-
Ich habe das Glück und trainiere noch in einem schön alten Studio mit Geräten die schon mindestens zwei Jahrzehnte fast auf dem buckel haben, da wo die Scheiben noch klirren weil sie aus Eisen sind und wo die Kurzhanteln bis 55 Kilogramm hochgehen und welches als Kantenbude oder böse auch Spritzerbude genannt wird...
und es gibt auch Arnieposter sowei viele Bilder von anderen Athleten dieser goldenen Zeiten.
...leider aber gibt es dort nur noch sehr wenige von den Hardcoretypen.
-
Flex Leser
-
Ach, man muss es einfach so sehen: Wenn jeder, der momentan in nem Fitness-Tempel halbherzig an Kabeln zerrt tatsächlich hardcoremäßig trainieren würde, was müssten wir dann tun, um nicht in der Masse unterzugehen?
-
Das Buch ist dann schon so gut wie gekauft
-
Eisenbeißer/in
Cool die Story von Karsten mal zu hören, also einen Teil davon. Das mit dem Kraftverein, wo du richtig was gelernt hast ist cool, weil es zeigt, dass es immer noch kleine Oasen gibt mit Leuten, die wissen, was sie da tun.
Darf ich fragen, wann du beabsichtigst das neue Buch rauszubringen, oder kannst du das noch nicht sagen?
P.S.: Echt schade, dass du nicht mehr lange in Dschörmanie bist. Aber hast bestimmt bestimmt deine Gründe.
-
Eisenbeißer/in
Nur etwas würde mich dann noch interessieren....
 Zitat von MrFreak
Wenn ich heute in diesem oder auf anderen Foren Fotos von ihm sehe frage ich mich immer wieder, was mit seinen dunklen langen Locken passiert ist.
-
Was war die Frage?
 Zitat von MuscleUniversity
wie gesagt, ...irgendwann in einem buch.
hier scheint grad die sonne wie sau und der strand ruft.
also wozu melancholie und vergangenheit usw

Ich bestelle das Buch vor, sofort. Also, wenn du vielleicht zu schreiben beginnen könntest?
Du sprichst mir so aus der Seele. Mein erstes Studio Ende der 80-er war ein Hardcore Studio. Arnold und Linda Evans Poster (letzteres für die Mädels) überall und der Trainer war ein ehemaliger NABBA Profi (2x 3. in der WM) und sein Schützling. 165 cm gross und gefühlte 4 m breit.
Einschreiben für das Probemonat, 1. Fehler: 'Habe schon länger traininert`
Also: Klamotten runter bis auf die Unterhose vor einem riesigen Spiegel in einem separaten Raum und gnadenlose Kritik, wo es den überall fehlt. Ging aber schnell, dass Fachurteil war: Alles ausser Beine, die seien schwach aber ausbaubar (genetischer Vorteil würde man heute sagen). "Massgeschneidertes" Programm: Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken,..... und den Tip. Fang ordentlich an zu Essen.
Bekam jeder verpasst - fast wie heute. Leider hat es bald zugesperrt.
Aber das ist hier deine Gechichte
-
Eisenbeißer/in
Nur eines hast du uns nicht verraten: Hat Karsten damals Milch getrunken?
-
Flex Leser
-
Eisenbeißer/in
wie stehst du eigentlich zu hst?