Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
    75-kg-Experte/in Avatar von blackcode
    Erst einmal ist die Frage was für sie zuviel Eiweiß bedeutet. ( Gramm/Tag - Pro/KG Körpergewicht usw.)

Wie jedes Organ ist auch die Niere ein sehr anpassungsfähiges Organ.

Bei einer gesunden Person die auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achtet sollte eine hohe Eiweißzufuhr keine Probleme machen.

Erläutete einfach die Vorteile einer proteinreichen Ernährung. UNd nimm ihr somit den Wind aus den Segeln.

blackcode

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

Eiweis schädlich

Das Dilemma ist leider, die Spezifikation des Proteinursprungs. Und dann noch die erheblich stärker negativ wirkenden Umwelteinflüsse. Irgendwo muss was gefunden wêrden. Und wenn dann extreme Vegetarier auf uns losgelassen werden ,wird es zu einer recht peinlichen Sache. Weil diese Leute viel zu einseitig denken, und dann noch andere mit ihrer Inzucht belehren wollen.

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    du kannst ihr auf jedenfall sagen daß halbwissen gefährlich ist !

überschüssiges eiweis wird vom körper verstoffwechselt und dem energiehaushalt zugeführt.
    der harnstoff wird im übrigen in der leber gebildet und über die nieren ausgeschieden!
    wer ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt, gesunde nieren hat und sport treibt, braucht sich überhaupt keine sorgenn machen.
    die harnsäure wird mit dem urin ausgeschieden .
    gicht entsteht in den meisten fällen durch jahrelang aufgenommene große mengen purins und einer krankhaften unfähigkeit diese auszuscheiden.

purine sind zwar eiweisverbindungen un hauptsächlich in innereien, fleisch und bestimmten fischsorten enthalten aber auch andere eiweisarme lebensmittel können hohe mengen purin enthalten.
    ich würde dennoch den eiweiskonsum nicht dauerhaft über 2 g/kg körpergewicht halten.

im übrigen hab ich sonst so um die 300g Eiweis zu mir genommen (mehrer Jahre sogar) und meine Harnsäurewerte waren immer top!

viel glück beim erklären....

Eisenbeißer/in
    letztens erst wieder meine mutter den arzt angesprochen
    zuviel eiweiß wird vom körper einfach abgebaut also kann es nicht schädlich sein

Gesperrt
    Wenn du dich etwas eingelesen hast, wirst du feststellen, dass man als Zähneuser in so einer Situation die Lehrerin direkt auf dem Tisch vor der Klasse trocken entkorkt. Vorher den Penis durch exzessives Rumgebrülle und Anspannen auf 35cm aufpumpem.

60-kg-Experte/in
    sag ihr einfach das problem lässt sich mit 5-10g arginin pro tag einfach umgehen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Fleischtulpe
    Wenn du dich etwas eingelesen hast, wirst du feststellen, dass man als Zähneuser in so einer Situation die Lehrerin direkt auf dem Tisch vor der Klasse trocken entkorkt. Vorher den Penis durch exzessives Rumgebrülle und Anspannen auf 35cm aufpumpem.
    Steht so auch in den Stickys, einfach mal SuFu benutzen

75-kg-Experte/in
    Hatte vor Ewigkeiten mal viel zu hohe Harnsäurewerte. Der Doc meinte, ich müsste weniger Fleisch und Nüsse essen.... Problem war nur: ich war damals Vegetarier und Nüsse mochte ich noch nie
    Seit dem ich trainiere, wieder Fleisch esse und noch zusätzlich Proteine zu mir nehme, sind die Werte wieder ok. Frage mich, wie deine Lehrerin das erklären würde

Sportbild Leser/in
    ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass ein erhöhter eiweißkonsum schädlich ist.
    ich meine bei zu viel kohlenhydraten und fett und zu wenig bewegung lass ich es mir ja eingehen, dass man mit der zeit fett wird und dann mit der fettleibigkeit und den daraus resultierenden folgen bzw. erkrankungen zu kämpfen hat.
    oder dass bei dauerhaftem und übermäßigem trinken von alkohol schäden entstehen können.
    aber bei eiweiß???

Gesperrt
    Eine dauerhaft erhöhte Eiweißzufuhr kann zu einer verschlechterung der Proteinsynthese führen, daher sollte man immer mal wieder Pausen in der Eiweißmast einlegen.

Frag doch deine Lehrerin mal, wie schädlich zu viel Industriezucker ist welcher sich in nahezu jedem Lebensmittel befindet.
    Frage deine Lehrerin warum deine Klassenkameraden so schlaff sind
    Frage deine Lehrerin warum sie so einen dicken hintern hat.
    Frage deine Lehrerin warum so viele Leute Angst vor zu hohen Eiweiskonsum haben, aber jeden Tag Industriemüll in sich reinstopfen, ihren Körper bei lebendigem Leibe verotten lassen und diese Lebensart noch vor dem Fernseher als gut beführworten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte