-
 Zitat von trappatoni
so hab ich den gluteus immer gedehnt.die andere dehnübung die ich gemacht habe hab ich so noch nirgendswo gefunden ...ich versuchs mal zu beschreiben.
ich setz mich auf den boden und streck die beine komplett aus.
dann lehn ich mich so weit wie möglich nach vorne und streck dabei die arme vorne weg....sodass ich mit den händen über die zehen hinaus komme.manchmal lass ich auch noch jemand an meinen händen ziehen um mich noch weiter dehnen zu können.
sehr gut, danke.
und wie lang, bzw wie oft?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Georgy
Ich hatte das auchmal genauso. Habe zwar nie nicht gebeugt bin aber aus dem Grund von KB zu FKB gewechselt.
Es liegt aber zu 90% an der technik. Ich habe heute nicht mehr das problem mit den schmerzen aber ich finde FKB einfach besser!
Aufgrund deiner großen körpergröße wirst du wahrscheinlich eh eher ungeeignte verhältnisse haben was eine sauber KB technik nicht gerade einfacher macht.
Wenn du aber bei FKB keine probleme hast, liegen die Probleme bei den normalen KB sicherlich daran, dass du eher im gewichtheber stil beugst. Also verhältnismäßig weit nach vorn gebeugt. Das kann man eigentlich nur gut durch ein video erkennen.
[...]
Gewichtheber Stil = Oberkörper aufrechter
K3K bzw. Powerlifting Stil = Oberkörper weiter nach vorne
So stimmt es!
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Discopumper/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
das klingt schon eher nach meinem geschmack.
wie genau bist du vorgegangen, bzw wie dehnt man betreffende parts richtig?
Variante im Liegen:
Flach auf den Rücken legen, beide Beine ausgestreckt. Dann das Knie eines Beines richtung Brust führen, richtung Brust ziehen. Spannung müsste dann im Gluteus zu spüren sein.
Mit dem Winkel des Knies kann man je nach Wohlbefinden/Dehnungsfortschritt spielen.
Ist für den Anfang ganz gut, weil man bei liegenden Dehnübungen weniger dazu neigt sich zu überdehnen und langsamer/gezielter an die Sache ran kann.
Zur Art der Dehnung:
Für den Anfang langsam an die Dehnung des Zielmuskels heranführen und 10 bis 20 Sekunden halten. Ein solcher Durchgang kann natürlich öfter durchgeführt werden.
Ich denke dynamisches Dehnen sollte man nicht ohne vorherige Dehnerfahrung machen.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
sehr gut, danke.
und wie lang, bzw wie oft?
ich machs meistens immer 1 tag nach dem bein und rücken training.
aber um meine beschwerden wegzukriegen habe ich es an 2 tagen jeweils einmal gemacht jeweils 3min(ca. aber wie lang ich die dehnung gehalten habe weiss ich nicht hab ich nur nach gefühl gemacht) und war geschockt...all die probleme die ich über ein jahr hatte waren weg.
vllt ist dass der schlüssel zu deinem problem..kannst dann ja mal erzählen wenn du es probiert hast.
-
@ dondada, trappatoni
danke!
-
Training von heute mittag (es wird immer schwüler und schwüler ....)
Sitzende Beincurls
2 Warm-Up Sätze
6 Sätze / 75kg / 60sec Satzpausen / 12-15 Wdh.
Stehende Beincurls
15kg 13 Wdh.
Reduktionssatz 15kg 12 Wdh. / 10kg 08 Wdh. / 05kg 10 Wdh.
Beinpressen (keine Ahnung was der Gewichtsschlitten wiegt)
2 Warm-Up Sätze
160kg 25 Wdh.
200kg 22 Wdh.
240kg 20 Wdh.
270kg 16 Wdh.
300kg 13 Wdh.
Beinstrecken einbeinig
15kg 15 Wdh.
20kg 15 Wdh.
25kg 13 Wdh.
Diagonales Wadenheben
40kg 20 Wdh.
60kg 20 Wdh.
80kg 20 Wdh.
Dauer: 65min
-
to hell with god
 Zitat von trappatoni
ich setz mich auf den boden und streck die beine komplett aus.
dann lehn ich mich so weit wie möglich nach vorne und streck dabei die arme vorne weg....sodass ich mit den händen über die zehen hinaus komme.manchmal lass ich auch noch jemand an meinen händen ziehen um mich noch weiter dehnen zu können.
Bloss nicht. Ist ganz und gar nicht gut, ich bin zumindest der Meinung, mir dadurch ziemlich starke Schmerzen eingefangen zu haben.
http://www.sportunterricht.de/lkspor...ionsgym20.html hier steht auch, dass das nix gut sei.
-
Flex Leser
-
 Zitat von Pathologist
bei mir hats funktioniert
und all den leuten die ich es gezeigt habe,hats geholfen
-