-
Junior ADMIN
Crossfit-Workout: "Murphys Gesetz".. nur die Harten kommen in den Garten
Ein Workout aus der Hero-Serie, benannt nach Lt. Michael Murphy.
Das Volumen ist hoch, wer hier durchkommen will, muss mit der Kraft haushalten. Im Original wird dieses Workout mit einer Gewichtsweste (10 Kilo) absolviert. Davon können Einsteiger erst einmal die Finger lassen. Für den Anfang muss das Ziel heißen: Durchkommen!
Auch wenn es 40-60 Minuten dauert (was eine ziemlich realistische Zeit für dieses lange Workout ist).
1 mile Run (1600-Meter-Lauf)
100 Pull-ups (Klimmzüge)
200 Push-ups (Liegestütze)
300 Squats (Kniebeugen)
1 mile Run (1600-Meter-Lauf)
Ihr könnt das auch anfangs ruhiger angehn und die Werte halbieren oder wie auch immer...
DSG
-
Servus,
Ich habe diesen Wod, den ich eigentlich am Donnerstag bestreiten wollte,doch heute absolviert.
1600m Lauf
100 Klimmzüge
200 Liegestütze
300 Kniebeugen
1600m Lauf
Alles mit einer 10kg Gewichtsweste.
Die 1600m verliefen sehr gut, ich glaube der Lauf war so um die 5:30min.
Dann ging es zu den Klimmzügen. Ziel war es immer in 10er Schritten voran zu kommen. Jedoch ist mir bei Klimmzug 37 mein Griff gerissen, dies hat meine ganze Idee durcheinander geworfen. Denn ich musste jetzt meine restlichen Klimmzüge am Spanngurt absolvieren, welche sich schon nach jeweils 3 Klimmzügen in die Handfläche schnitt. Somit versuchte ich immer in 5er Schritten vorwärts zu kommen. Die Liegestütze waren dann der "entspannendste" Teil des ganzen Wod. Bei den Kniebeugen dachte ich mir zuerst: wann ist der Kack nur vorbei und irgendwann war es auch vorbei nur war jetzt der zweite 1600m Lauf dran und ich kam mir vor, als würde ich das erstmal in meinen Leben einen Lauf absolvieren. XD
Alles in allem hat es mir trotz der kleinen Panne bei den Klimmis sehr viel Spaß gemacht und es ist ein echt heftiger Unterschied ob man dies mit einer Gewichtsweste oder ohne einer Gewichtsweste absolviert.
Somit habe ich an euch eine Frage:
Kennt jemand von euch einen Shop wo man Turnerringe bekommt?
Achja meine Zeit betrug 43:00 min.
Entschuldigt für die Rechtschreibfehler und Ausdrucksfehler, aber ich kann gerade nur mit meinem Handy schreiben, da ich seit 3 Tagen Probleme mit der Internetverbindung habe.
Mit freundlichen Grüßen
Geändert von Monsch92 (15.04.2013 um 18:26 Uhr)
-
RESPECKT
schau mal bei Amazon. hab meine auch dort her, allerdings empfehle ich auf den Versandpreis zu achten