|  

|
 | 

Eisenbeißer/in

Überseuert, hilfreiche Supplemente?

Habe seit gestern mir eine Erkältung zugezogen. Was eigentlich nicht schlimm ist, doch die Häufigkeit lässt mich manchmal verzweifeln und vor allem stoppt es mich in meinen Entwicklungsstand (Diät).Vor genau 2,5 Wochen hatte ich ne dicke Mandelentzündung mit 10 Tagen Antibiotika Therapie. Und jetzt wieder etwas.
 Dann habe ich mich mal erinnert, dass ich mal ziemliche Probleme mit meinen PH-Wert hatte. Damals noch in AD.
 Habe mir heute dann nochmals die Urin Sticks gekauft und siehe da -> pH- Wert von 5,5 - 5,6.

Liegt wohl aktuell an zwischenzeitlich hohen Konsum von tierischen Eiweißen (bis zu 3g/kg Körpergewicht) und dazu noch Koffein in einigen Boostern + Fatburner die ich ausprobiert hatte.

Nun zu der eigentlichen Frage:
 Habt ihr Tipps wie ich da gegensteuern kann? Ich würde das gerne in Form von Tee's machen.
 Trinke z.Zt. ca. 2L Kamillentee um da etwas gegenzusteuern.
 Wenn es aber bestimmte Supps gibt, so lasst es mich wissen

BBszene kennt mich

Als Supp: BasicaAnsonsten Obst, Obst, Obst + Salate + Gemüse

Zu deinen anderen Gewohnheiten schreib ich jetzt mal lieber nix, sonst werde ich hier wieder gesteinigt.

Geändert von kleberson (09.07.2013 um 21:56 Uhr)

Flex Leser

Und wieso glaubst du, dein saurer Urin pH hat was mit deinen Erkältungen zu tun?
 Hab mal eben recherchiert, Serpentin soll da wunderbar helfen: http://selbstwaerts.de/heilstein/Serpentin

Eisenbeißer/in

Weil unter anderem eine Übersäurung immunsuppressiv wirkt ... Serpentin werd ich mal schauen

Zitat von urs udo     

Supp. Moderator

basentee! diesen hier verwende ich schon länger und bin absoluter fan davon geworden!

http://www.pharmeo.de/product_info.p...d41302de31f4ee

Flex Leser

Aber doch nicht im Pipi

Zitat von Ronny_N   Weil unter anderem eine Übersäurung immunsuppressiv wirkt ... Serpentin werd ich mal schauen     

Flex Leser

kaiser Natron oder bulrichsalz hat bei mir sehr gut geholfen. viel gemüse
  eigentlich solltest du in der ad nicht übersäuern, wenn du genug Gemüse ißt. 
 bei mir kam die Übersäuerung vom Kaffee, da ich von 4-5 Tassen auf gute 4-5 Liter gestiegen war
  habs aber wieder im griff 

Eisenbeißer/in

Also noch im grünen Bereich und kein Grund zur Sorge.

Zitat von Ronny_N   Habe mir heute dann nochmals die Urin Sticks gekauft und siehe da -> pH- Wert von 5,5 - 5,6. 
 Der menschliche Körper reguliert seinen Säure/Basen-Haushalt in der Regel prima selbst.
 Ein Mittel dafür ist - *trommelwirbel* - Urin. Wenn dein Urin also etwas sauer ist, dann ist das kein schlechtes Zeichen. Das bedeutet ja, dass dein Körper die Säure losgeworden ist.

Relevant ist wenn überhaupt dann nur nur der pH Wert des Blutes. Das kannst du so aber nicht messen, da müsstest du zum Arzt.

http://www.test.de/Uebersaeuerung-Da...04921-2304921/
 http://de.wikipedia.org/wiki/Urin#Eigenschaften

Dass die Hersteller irgendwelcher Produkte das allenfalls anders sehen ist klar...

Basica ist total überteuert. Finde den Mineral Complex von SU super. Ansonste sind "Greens" Konzentrate super wenn du nicht genug Obst/Gemüse essen kannst. Noch n Tipp: direkt nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser mit dem Saft einer frischen Zitrone....bewirkt Wunder!

Supp. Moderator

..und cayenne

Zitat von bb-romeo   Basica ist total überteuert. Finde den Mineral Complex von SU super. Ansonste sind "Greens" Konzentrate super wenn du nicht genug Obst/Gemüse essen kannst. Noch n Tipp: direkt nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser mit dem Saft einer frischen Zitrone....bewirkt Wunder!