Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Lass mal hören.

Sportstudent/in
    zu meinen stress hätte nichts mit Ernährung zu tun zeugt mal wieder von schlichter Ignoranz sorry,
    @TE zu dem Thema kann ich dir die werke von John kiefer ans herz legen, da wirst du zu diesem Thema sehr umfangreiches studien- und wissenschaftlich fundiertes material finden, schau mal bei Body.io vorbei, teilweise auch athletes io (alte Website), dort findest du auch sehr viele interessante Podcasts dazu

Neuer Benutzer
    Super, ich bedanke mich schonmal für die Vorschläge und werd mich da mal durchkämpfen.
    Weiteres ist natürlich immer gerne gesehen

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Finde "Dumm wie Brot" auch lesenswert. Nicht ganz zum Thema Stress und Ernährung aber die Verbindung zu neurologischen Schäden durch Weizenkonsum werden sehr genau dargelegt.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    ...hat das System verstanden.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Lass mal hören.
    Äh sorry. Voll überlesen.

Viel trinken
    Grüntee
    Resveratrol
    Kohlenhydrat-Timing, um Blutzuckerschwankungen zu kontrollieren
    Morgens auf KH verzichten
    VIEL GEMÜSE und nochmehr Gemüse und Fett dazu

Also alles was die CBL-Jünger so machen. Verstehe...

Dann muss ich wohl morgens auf meine mit Carbs gefüllten Äpfel und Karotten verzichten, wenn die Stress erzeugen.

Und Schokolade macht auch Stress und nicht glücklich.

Der entwässernde Grüntee macht also stressfreier als ein Ingwertee oder

Generell hat also jemand der diese Dinge nicht befolgt mehr Stress?

Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein
    Geändert von kleberson (27.10.2014 um 16:53 Uhr)

Forum-Insider/in
    Hab ich doch so nicht geschrieben...
    Es geht darum, dass eine angepasste Ernährung die negativen Auswirkungen von Stress mindern kann.
    Dazu gehört insb. auch ein basisches Milleu, was man insbesondere mit KH in Maßen hinbekommt. Dh diese vorwiegend aus Gemüse beziehen. Obst ist ok, aber muss man aufpassen wegen Fruktose, wenn man es übertreibt. Andere KH sind notwendig für uns BB, aber sollten eben mit Bedacht eingesetzt warden aus den og´. Gründen. Ballere ja selbst 400g Reis am Tag, aber beschränkt auf 2 Mahlzeiten am Tag
    Ingwertee ist auch klasse.

Hm okay, auch wenn jetzt alles verdreht wird. Carbs haben ja nix mit basisch oder sauer zu tun.
    Fleisch macht den Körper mehr sauer als die meisten anderen Dinge. Eigentlich macht hauptsächlich Eiweiß den Körper sauer.

Naja, wie gesagt halte ich das alles für extrem irrelevant, welche Auswirkungen eine bestimmte Ernährung auf den Stresslevel hat. Und nur ein paar Dinge auflisten hilft ja nicht weiter. Mich würde itneressieren wie das denn auf den Stress einwirken soll.
    Dann ist immer noch die Frage was stressiger sit. Alle Dinge befolgen um ja kein Stress zu bekommen (was dann evtl Stress mitbringt) oder eben sich gar keien Gedanken machen?
    Geändert von kleberson (27.10.2014 um 19:12 Uhr)

Sportstudent/in
    säure basen Verhältnis halte ich persönlich auch für ein eher irrelevantes und überbewertetes Thema,
    der größte Stressor aus sicht der Ernährung ist einfach mal die falsche Verwendung von Kohlenhydraten, morgens mittags abends zwischensnacks für bürohengste die vielleicht noch nichtmal ordentliches krafttraining betreiben
    ständig wird der körper mit zucker überflutet und fragt sich, wohin mit dem ganzen Stoff? denn das einzige gewebe das ernsthafte mengen glukose benötigt und aufnehmen kann, nämlich die gute alte muskelmasse, ist immernoch randvoll,
    und bloß kein fett essen, schließlich macht das ja fett wie wir alle wissen, dass fette jedoch nicht nur wichtig für die hormonproduktion im körper ist, sondern auch eine Kaskade von hormonellen Veränderungen im körper auslöst, die es erlaubt gespeicherte Energiereserven anzutasten, weiß natürlich keiner, stattdessen meidet heutzutage jeder tierische fette wie der teufel das Weihwasser, weil es uns ja auch nicht anders beigebracht wird
    und dann soll mir mal nochmal einer erzählen ernährung hätte überhaupt nichts mit stress zu tun

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte