-
Sportbild Leser/in
Hole dir das was du meinst... richtig ernstgemeinte Antworten kriegt man bei so einer Frage ohnehin nicht, bzw nur selten ...
Wer gibt schon zu das er sich *******dreck gekauft hat? Und das was jemand hat ist ohnehin das beste....
Generell solltest du bei Lautpsrechersystemen fürn pc dich nur bedingt durch Leistungsangaben überzeugen lassen.
Achte darauf das die einzelnen Komponenten nen recht ordentliches Gewicht haben ( pro Sattelit. Das lässt Rückschlüsse auf verwendete Materialien und Abschirmung zu. In dem Fall trifft, je schwerer desto besser eher zu.
Wenn du auf Leistung stehst, dann achte auf den SINUS Wert der Lautsprecher... diese ganzen 60.000 Watt Basemachine hardcore bunte schrift bei ebaydinger kannst dir in die locken schmieren.
Generell kann man bei PC -Lautsprechern empfehlen.
Teufel,Logitech,Creative-Labs
Welche du letztendlich kaufst ist dein Bier. Ein fehler ists in keinem Fall.
-
Bei den Pc Systemen fehlen einfach die Mitten, das hört jeder Nippel. Normale Systeme mit Sub sind auch nicht der Hammer, es fehlen die Mitten. Ausser du guckst Star Wars oder ähliches Zeug. Wenn du mal ein schönes Konzert hörst, sind die Teile einfach nur schlecht.
du vergisst eine sache:
es sind pc lautsprecher keine hifi anlagen. man kann da nicht weltwudner erwarten aber die logitechs sind was sound angeht sehr gut sicherlich nicht mit einer vollwertigen hifi kette zu vergleichen aber es sind ja auch pc lautsprecher.
wenn bei dir das geld keine rolle spielt dann kauf die teufel. schon ne klasse für sich.
-
Sportstudent/in
@ Bajuzam
danke für den tip
@ rave
naja geld spielt schon eine rolle, nur wollte ich das erstmal außen vor lassen um unnötige diskussionen zu vermeiden!
die z-5450 kosten normal 399€
kann sie neu für 260€ haben deshalb die frage
-
 Zitat von oHbOii
die z-5450 kosten normal 399€
kann sie neu für 260€ haben deshalb die frage
wow was für ein super-spezial-schnäppchenpreis:
http://www.geizhals.at/deutschland/a161230.html
ansonsten wurde eigentlich alles schon gesagt, solche mini-würfel können einfach nix im bereich unterer mittelton, also entweder muss der subwoofer zu hoch spielen oder du hast ne lücke im frequenzband
-
Power User
Würde mal dezent zum Teufel Concept E Magnum raten, mehr Sound fürs Geld kriegt man nirgendwo.
Und das ist kein Kompromiss, dich hab das "normale" Concept E mit etwas weniger Dampf, und ich muss sagen das es jeden Euro wert war. Voher hatte ichz noch so alte Brüllwürfel von Creative Labs, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und nicht zu vergessen: in allerlei PC-Zeitschriften heimst das Concept E Magnum durch die Bank Bestnoten ein.
-
Eisenbeißer/in
6cm Sateliten und 14cm Subwoofer!
Solche kleine Lautsprecher sind nichts. Hab ich schon etliche versucht. Logitech, Creative,...
Wenn schon ein solches System, dann würde ich zu einem Gerät von HMS tendieren: http://www.hms-media.de/
-
Sportrevue Leser
-
Eisenbeißer/in
Ich hab was nettes von Bang & Olufsen das hat einen guten Klang.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Stone Cold
6cm Sateliten und 14cm Subwoofer!
Solche kleine Lautsprecher sind nichts. Hab ich schon etliche versucht. Logitech, Creative,...
Wenn schon ein solches System, dann würde ich zu einem Gerät von HMS tendieren: http://www.hms-media.de/
Kann man heutzutage nicht mehr nur von der grösse abmachen .... schau dir als referent Bose an .... sind auch recht kleine Lautsprecher ....
Ballern aber dermassen gut von klang und lautstärker da kann so mancher 40 cm woofer nur mit den Ohren schlackern ...
Möchte damit nicht sagen das kleine systeme generell besser sind. Aber wer hat schon unbedingt platz für 7.1 system als beispiel wo jeder lautsprecher nen 40 cm woofer beinhaltet und nen 60er sub ....
Alles ne Frage der notwendigkeit und bestimmung.
Ich selbst hab nen 5.1 System von Creative ... und um auf zimmerlautstärke anständig ne DVD zu schauen, da reicht es mal locker ...
Will man hingegen ne Loveparade beschallen .. kommst mit den teilen natürlich nicht weit ...
Letzendlich kommts immer auf den anwendungsbereich und schlussendlich auch auf die Kohle an ....
Wenns nicht an der Kohle liegen würde hätten wohl die meisten ne THX zertifizierte Anlage zuhause bei der selbst George Lucas einer bei abgeht.
-
 Zitat von Bajuzam
schau dir als referent Bose an .... sind auch recht kleine Lautsprecher ....
Ballern aber dermassen gut von klang und lautstärker da kann so mancher 40 cm woofer nur mit den Ohren schlackern ...
wie sich manch einer doch von tollen schicki-micki-markennamen blenden lässt...