|  

|
 | 

Was haltet ihr von meinem Traningsplan?

Hi,ich traniere zurzeit mit diesem 3er Split Plan:

Tag 1:

Latzug eng
 Latzug breit
 Rudern
 Einarmiges Kurzhantel rudern
 Butterfly Reverse
 Schulterheben
 SZ-French Press
 Pushdowns

Tag 2:

Bankdrücken
 Schrägbankdrücken
 Fliegende
 Kabelziehen über Kreuz
 Hammercurls
 Schulterdrücken
 KH Seitenheben
 Bzepsmaschiene

Tag 3:
 Beinpresse
 Hackenschmittkniebeuge
 Beinbeuger
 Rückenstrecker
 Wadenheben stehend
 Wadenheben sitzend
 Crunchs

Ja schön....
 Wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen, welche Frequenz, welches Ziel?

sry total vergessen^^

Zitat von plumpsi Ja schön....
 Wieviele Sätze, wieviele Wiederholungen, welche Frequenz, welches Ziel?

bei jeder übung 3 sätze mit ca 10 wiederholungen (außer rückenstrecker und crunch)

ziel: muskelaufbau

Eisenbeißer/in

Meiner Meinung nach als Anfänger zuviele Übungen in einer TE ich persöhnlich würde lieber 2 - 3 Übungen streichen und dafuer die Übungen Intensiver gestalten.

ich traniere schon seit juni letzen jahres

Eisenbeißer/in

Dann falsches Forum  . Ich finde trotzdem die Anzahl der Übungen zu hoch. Ich würde lieber 2 Übungen weglassen und dafuer 1 Satz auf die Übungen mehr drauf knallen und probieren das ganze intensiver zu gestalten. Weil bei den Übungen die du hast würde ich nicht jede mit 100% angehen können. 

aber viel ahnung hast du noch nicht.

Zitat von jack159 ich traniere schon seit juni letzen jahres zu viele übungen. die übungsreihenfolge ist schwachsinn. du trainierst deinen rückenstrecker, dann 2 andere muskelpartien und 3 übungen und danach wieder rückenstrecker? lass sowas. Einen Muskel trainiern, dann erst den nächsten. Und dies sollte logisch gestaltet sein. Damit meine ich Dinge wie zb: Kein Trizepstraining unmittelbar vor Brust oder einen Tag davor.
 das mit lat zug eng und breit ist fürn hugo. mach doch latziehen mit untergriff oder klimmzüge.
 Ebenso rudern: nicht 2 mal die selbe übung.. reicht wenn du dich auf eine variante beschränkst. das selbe auch bei brust.

würde mich freuen wenn du dir ein paar gedanken machst, wie du deinen plan verbessern könntest und dann nochmal postest. man soll einem ja nicht das denken abnehmen
 hoffe du fasst das jetzt nicht böse auf

wie du bereits sagtest, habe ich noch nicht soviel erfahrung, demzufolge auch keine ahnung wie ich den plan verändern sollte?

Zitat von PumpingGeorg aber viel ahnung hast du noch nicht.zu viele übungen. die übungsreihenfolge ist schwachsinn. du trainierst deinen rückenstrecker, dann 2 andere muskelpartien und 3 übungen und danach wieder rückenstrecker? lass sowas. Einen Muskel trainiern, dann erst den nächsten. Und dies sollte logisch gestaltet sein. Damit meine ich Dinge wie zb: Kein Trizepstraining unmittelbar vor Brust oder einen Tag davor.
 das mit lat zug eng und breit ist fürn hugo. mach doch latziehen mit untergriff oder klimmzüge.
 Ebenso rudern: nicht 2 mal die selbe übung.. reicht wenn du dich auf eine variante beschränkst. das selbe auch bei brust.

würde mich freuen wenn du dir ein paar gedanken machst, wie du deinen plan verbessern könntest und dann nochmal postest. man soll einem ja nicht das denken abnehmen
 hoffe du fasst das jetzt nicht böse auf
 also die reihenfolge an den tagen der übungen stimmt da nicht, die sind schon nachmuskelgruppen gordnet^^

ich meinte das als beispiel. hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Zitat von jack159 wie du bereits sagtest, habe ich noch nicht soviel erfahrung, demzufolge auch keine ahnung wie ich den plan verändern sollte?also die reihenfolge an den tagen der übungen stimmt da nicht, die sind schon nachmuskelgruppen gordnet^^

die reihenfolge stimmt.. du hast zum teil recht. d.h. was nicht passt: zwei muskel mal reinzuschieben und nachher deinen rückenstrecker weiter machen. was hat das für einen sinn??

ich würd lieber nur 2 arbeitssätze machen sonst wäre das, wie ich finde ,eindeutig zu viel