hi@all,

hab mir schon ein paar Beiträge, Kommentare etc durchgelesen und auch einiges gelernt! Wusste z.B. nicht, dass die Definition nicht von der Anzahl der Wdh (20+ über mehrere Sätze), sondern von der Kohlenhydratzufuhr abhängig ist.

Mir ist auch klar, dass ein TP immer individuell auf einen wirkt (wie oft und mit wie viel Fleiß man dabei ist...), aber würde trotzdem gern eure Meinung hinzuziehen. Danke schon mal im Voraus!

So, hier noch meine Daten:
1,76m
ca. 72kg
KFA: ???, da ich keine Fettwaage hab, aber hoch wird er nicht sein...

trainiere seit ca 2 Jahren, aber hab die letzten 3 Monate eine Pause einlegen müssen aus Gründen, die ich hier nicht nennen will,sorry.
Trainiere wieder seit 2 Monaten nach einem Ganzkörpertraning, d.h. pro Muskelpartie 2 Geräte (außer für Bauch, Wade und den unteren Rücken) 3-4 Sätze á 10 Wdh-wobei ich den letzten Monat die Gewichte langsam gesteigert hab, so dass der letzte Satz auf 6 Wdh hinausgelaufen ist.

Will jetzt dann anfangen, sinnvoll zu splitten. So würde mein Plan aussehen:

Tag 1
Brust (BD, SB und Seile)
Bizeps (2-3 Geräte)
Bauch und unterer Rücken

Tag 2
Rücken (auch 3 Geräte, wobei ich mich mit den Namen der Übungen nicht auskenne, aber ich weiß, dass man was für den Lat- und den Trapezm. machen muss...)
Trizeps (2-3 Geräte)
Bauch/UR


Tag 3
Beine (Beinpresse, BS, BB)
Schultern (2-3 Geräte)
Waden
B/UR

das Training sieht eigentlich immer so aus, dass ich anfangs 2 Aufwärmsätze mach. Dann leg ich immer pro Satz Gewichte drauf, wobei die letzten 2-3 Sätze auf max 6 Wdh geh-insgesamt mach ich 5 Sätze pro Gerät-Aufwärmsätze nicht mit einberechnet.

Nun zu euch, ist dieser TP sinnvoll???
Wie siehts zB mit den Pausen zwischen den einzelnen Tagen aus??? Kann ich Tag 2(zB Dienstags) unmittelbar nach Tag 1 (Montags) anschließen-was ja eigentlich nicht unbedingt vorteilhaft wäre, da ich an Tag 2 dann wieder den Bizeps beanspruchen würde... Fragen über Fragen
Was haltet ihr davon??? über anregungen, kommentar, tippy etc wär ich sehr dankbar!!!

greetz mike1001