Zitat Zitat von xerof
achso... du willst dich so kaputt trainieren bis du nicht mehr kannst(so versteh ich das) ^^..hab ich die ersten 2 oder gar 3 wochen auch gemacht.. konnte nicht mal meine arme mehr heben cO

... die muskel brauchen nen reiz um in der erholungsphase zu wachsen, den bekommen sie durch normale gesunde wiederholungen ... es hat keinen sinn so zu trainieren.. da macht man sich eher kaputt als das man was erreicht, sie wachsen nicht wärend du trainiert ..

is normal das du nach ner zeit wieder die wiederholungen wieder schaffst.. dein körper erholt sich ja... man nennt es ja nicht umsonst pausen...

mfg, ein anfänger

PS: weniger ist manchmal mehr..
Ich trainiere immer bis nichts mehr geht und wenn ich 12 Wiederholungen schaffe muss die Intensität sofort rauf. Wichtig ist halt ausgiebiges Dehnen, genügend Schlaf, gute Ernährung und genug Pause zwischen intensiven Trainingseinheiten einer Muskelgruppe, dann kann man ruhig mit hohen Intensitäten arbeiten, wobei ich 6-10 Wdh bevorzuge, bis positiv gar nichts mehr geht. Ich schaffe aber so gut wie nie die selbe Wiederholungszahl im nächsten Satz, da muss die Intensität schon geringer sein um das Niveau meine 3 Sätze lang halten zu können.