-
Ich weiss so gut wie fast alle hier das Hantelsport schlecht Fachbezogen erklärt werden kann,klar ist es nicht wie eine Matheformel erklärbar.
Man phylosophiert hin und her,versucht sich oder andere zu verbessern.
Mein Gedanke bei dem Thema EMG,ist ja nur es leichter zu machen.
Gut Tabellen oder sonstiges,muss ja nicht EMG sein.Kam halt drauf weil es in andere Länder auch EMG in BB. Forumen gibt.Da fragt wer,es wird nach EMG geantwortet.Wissen kann ja auch nie schaden,grad im Hantelsport!
Naja und leider weiss ich auch nicht was auf so einem Trainierseminar an Lektüre geboten wird und was da so genau für Themen sind.
Kann man sowas im I.Net direkt abrufen ???? würde mich ja mal interessieren.
wie kommst du eigentlich auf das schmale brett das auch nur irgendeiner deiner genannten personengruppen auch nur irgendwas von training weiss bzw ahnung haben sollte, von dem was man in einer einrichtung macht, welche progressives gewichtstraining in seinen unterschiedlichsten erscheinungsweisen beinhaltet ( fitness, bb, kdk, usw usw)
Ich meine das was ich als Laie damit anfange,das entscheide ich ja was ich mit der Theorie mache.
Wenn diese Personengruppen das brauchen um einen Wisch an die Wand zu hängen ok,ich um es dann evtl.umzusetzen.
Da fällt mir grad ne Geschicht zu ein.Habe mal Zivi.gemacht und irgendwann mussten wir mal was anheben.Ich im typischen Kreuzhebermanier-runter A.sch raus ,anpacken ,hoch,fertig.
Da haben die gesagt,ich solle mich mal grade hinstellen,Füsse zusammen.Der Oberkörper ganz grade ohne sich nach vorne zu neigen.Und nur die Knie beugen so das ich mit den Hacken hoch kam und nur auf Zehenspitzen stand.
Ich musste mal lachen,dachte Fachleute
soviel zur Personengruppe.Aber gut es gibt Leute die es drauf haben und andere nicht.