Hallo.....
jetzt geht hier viel durcheinander:

"Schwarze Schafe", die vor Stolz kaum laufen können, gibts in "jeder Klasse".
Solche "Athleten" sind nicht gut für das Bodybuilding, den jeweiligen Verband
und letztendlich ein Problem für sich selbst. Solche Menschen gibts im Beruf, Sport,
Politik überall....

Um das gehts hier nicht......

AWE hatte es am Anfang generell mit der CBB und wertete diese Klasse ab.
Und , für mich eindeutig" ,beleidigte er diese Athleten.......

Es ging um die Frage "wo starten"......und dann wurde um die Frage:" was ist Bodybuilding" und "was nicht ,diskutiert".

Und hierbei schießt AWE übers Ziel hinaus, ganz klar......!!!!

Ob CBB; 80 KG Klasse, 90 KG Klasse usw.....oder Athletik, Männer 1;2;3......
Bodybuilding machen alle und in allen Verbänden sind verdammt gute Athleten in
diversen Klassen.

Die Frage "was ist erstrebenswert"; "mit welchen Risiko und finanziellen Aufwand", "wo fängt Ästhetik an und ab wann ist man Hardcore oder gar ein Freak"...da kann man Stunden und Wochen diskutieren.....

Bodybuilding in Reinkltur, Steve Reeve oder Coleman.....Wolf oder Pasch.......AWE oder Plate.......Ziel ist ein "geiler Körper" .....und das ist`s doch....und wer meint er müsse das vor Puplikum zeigen OK...."saugut".....

Doch ich kanns nimmer hören das die einen "besser" wie die anderen sind !
Man kann diese Sportler doch gar nicht vergleichen....!!!
(Warum und weshalb nicht,muß man wirklich nimmer erläutern...!!!)

Nochmal, man kann keinen CCB Athleten mit Bodyklasse(Männerklasse) vergleichen. Der "Titel"," Die Klasse der Beinlosen" ( find ich lustig, den Satz, glaub der stand in der Sportrevue), stimmt ja auch nur zum Teil...klar viele CBB Athleten haben ein Beinproblem, na und...! Gibt es wirklich einen Athleten der PERFEKT ist und wer legt das fest?....Zu dünne Beine, wenn sie nicht zum Oberkörper passen, OK....aber auch gut so, da trennt sich die "Spreu vom Weizen", und das gibts auch in den schweren Klassen........und ist doch gut das wir in diesem Sport "unsere" schwachstellen verbessern können.....um das gehts doch!!!!!

Ich wiederhole mich:
AWE du hast dich MIT DEINEN Äußerungen einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt.....Vielleicht einfach nur "übel formuliert".....doch, so tust du dir, unserem Sport und deinen Kollegen bis zu deinem Verband nichts gutes.....

Meinungen sind eine Sache, aber es geht einfach zu weit Athleten so "mies zu betiteln".

Warum mancher Athlet in der CBB ist oder in der Athletik Klasse muß jeder selbst für sich beantworten....Ich für meinen Teil finde diese Klasse für mich einfach perfekt. Größe zu Gewicht...PAßT....Und wenn dieser Körper ne tolle Linie hat mit guter Qualität...ja geil zum anschauen......genauso wie Bothoff und Becht, Demir und Plate.....oder gar Dennis Wolf....Es ist einfach ein Klasse Sport und jede Klasse hat seine Berechtigung und Faszination,das macht unseren Sport aus.......Tolle Körper!

AWE,.......du bist zu weit geganen....Schade für dich und deinen Verband

Ich bin raus

viele Grüße
Thomas Schramm