Zitat Zitat von Phlippi
Okay...

Mhh also hab ja damals auch so, mit dem Plan, Trainiert nur halt 3 mal die woche...!

Den Bilder zu urteilen sieht man denn einen Untershcied oder seh ich den nur ?

Hallo Phlippi
man kann natürlich einen Unterschied zwischen den Bildern 1+2 und 3 erkennen.

Ich würde dir raten auf einen 2er Split umzusteigen, denn dein jetziger Trainingsplan beinhaltet meiner Meinung nach zu viele Übungen.

Ich habe früher auch Fussball gespielt und weiß, dass BB und Fussball zwei Faktoren sind, die sich leider nicht vereinbaren lassen.
Aber ich gehe auch davon aus dass du vorerst keinen BB Körper, sondern eher einen "Fitness" Body anstrebst.
Versuche doch zum Beispiel montags Brust und Bizeps zu trainieren. Dienstag gehst du ins Fussballtraining, Mittwochs machst du Rücken und Trizeps, am Donnerstag hast du wieder Fussballtraining und freitags kannst du deinen Bauch trainieren. So ähnlich habe ich das Früher gemacht. Den Samstag solltest du dir unbedingt als Regenerationstag freihalten, denn sonntags stehst du ja für deinen Verein auf dem Platz.

Das Beintraining lässt sich mit dem Fussball leider nicht vereinbaren, da du immer mindestens einen Tag Pause haben solltest. Wenn du 3x pro Woche spielst, dann wirst du Schwierigkeiten bekommen dein Beintraining noch unterzubringen.

Ich habe irgendwann eine Fussballtrainingseinheit geschwänzt und meine Beine trainieren zu können. Dann habe ich dann Fussball für BB aufgegeben. Denn ein gutes Beintraining gibt einfach ein super Feeling

soweit meine Meinung...