Danke für eure Ratschläge!

Mein Fehler war mich zu wenig zu informieren.. ich habe einfach alle Übungen die mir für mein Equipment eingefallen sind in einen Trainingsplan geklatscht und die dann der Reihe nach durchgemacht.
Desweiteren war mir die Atmosphäre zu Hause lieber als im Studio, und ich wollte mir die Fahrerei und die Gebühren sparen.

Ich überlege jetzt ob ich zu Hause aufrüsten oder ins Fitnessstudio gehen soll.. Weil wenn man mal hochrechnet:
25€ Gebühr * 12 Monate = 300€
15km Fahrt (hin+rück inkl.) * 4 Tage die Woche * 4 Wochen * 12 Monate = ~ 300€
also 600€ im Jahr.

Mein jüngerer Bruder trainiert auch mit meinen Geräten. wenn wir beide jeweils 300€ locker machen würden (also was jeder für n halbes Jahr FIS an Kosten hätte) könnten wir unser "homegym" bestimmt so ausstatten, dass alle wichtigen Übungen möglich sind, und auch genügend Gewicht zum steigern da ist.
Was meint ihr?

Ich will mir auf jedenfall einen guten TP zusammenstellen und auch etwas auf die Ernährung achten. Was haltet ihr von einem 2er Split, Mo+Di und Do+Fr trainieren?
Und was ist mit dem Eiweißshake? bringt das was? wann und wie oft trinken? nur nach training oder jeden tag?

Könnt ihr mir weitere "Ernährungsergänzungen" empflehlen?

Mein Ziel ist: 100-105kg auf meine 190cm Größe zu haben, also durch Muskelaufbau (nicht schwabbelbauch )
--> Also kein Wettkampf Bodybuilder sondern eher ein gut bepackter durchtrainierter Körper.