Du musst sogar Trainieren, da Muskeln aktives Gewebe sind und somit den Fettabbau unterstützen, hab ich schon in einen anderen Thread geschrieben. Die Stoffwechselrate wird durchs training erhöht, der Nachbrenneffekt ist 100 mal höher nach einem kurzem und hartem Muskel/Hantel/Krafttraining als wenn man stundenlang auf einem Stepper oder Fahrrad rumeiert oder Joggen geht!

Und keine Angst vorm aufpumpen, so schnell sieht man auch nicht wie Arnie aus, also ran ans Eisen. Zumal man den Körper in einer Diät mit Kraftraining vermittelt das die Muskeln noch zu gebrauchen sind und er nicht die gesunde Magermasse abbaut. Schau dir Menschen an die solche beliebten Hausfrauendiäten oder wie sie bei mir heißen, in 5 tagen scheizz dich weg Diäten machen und keinen Hantelsport, die bauen meistens nur ein wenig Fett ab und der restliche Gewichtsverlust geht auf Kosten der Magermasse, im Klartext man baut Muskeln ab. Die Waage zeigt zwar weniger Gewicht an aber im Spiegel sieht man noch verheizter aus als voher.....Weil der Körper versuchen wird die vorhandene Muskelmasse zu verheizen anstatt das eingelagerte Fett, deshalb ist ein Wiederstandstraining so wichtig in einer Diät.

@ Decu

Eigentlich sollte es klappen, bei meiner Freundin hats damals auch geklappt. Aber da jeder verschieden ist kann man es nicht verallgemeinern. Am besten stellst Du die Frage mal im Frauenbodybuilding Unterforum, dort sollten die Weiblichen Experten eigentlich mehr dazu sagen können!