abgesehen davon, dass der Bericht asbach uralt ist und man in unserer Stadt in den MCFits fast ausschließlich Ausländer im MCFit hat und das Antidiskrminierungsgesetz mittlerweile auch draußen ist, halte ich den artikel für Stimmungsmache.
Fakt ist doch wenn die Verhältnisse zwischen Bevölkerungsanteilen nicht stimmen kippt das Studio in eine Richtung die für den Betreiber zur Wertvernichtung werden kann (Image Türkenstudio oder Russenstudio), daher muss er sehen dass möglichst viele Bevölkerungsgruppen aber auch genug Einheimische kommen. Eine bunte Mischung ist der beste Werterhalt, dies geht nun mal darüber zwischendurch einen teil nicht reinzulassen, da viel gleich mit Diskriminierung ankommen wird eben wie bei Discotheken mit Wartelisten oder VIP Karten o.ä. gearbeitet.
Wenn ihr mal auf der Sachebene bleibt und euch überlegt wie es in den Studios und Discos zugeht in denen eine Gruppe die überhand habt, werdet ihr das einsehen auch wenn ihr manchmal selber davon betroffen sein könntet.