Zitat Zitat von BBS-Tom
du weißt aber schon, dass sich 50Cent mit Anabolika vollstopft - das bezüglich deines Ideals des durchtrainierten gesunden Körpers...
Nein wußte ich nicht, interessiert mich auch genau so sehr, wie ne warme Selter im Sommer!
Nicht böse gemeint aber es sollte ein bekanntes Beispiel sein, was für mich das persönliche Limit darstellt. Und ..."pech wenn er dazu anabolika braucht", dass sehe ich ganz genau so!

Aber nun zu den wichtigeren Themen.

Danke erstmal für Eure momentane Hilfe. Ich möchte gern nochmal ein paar Zweifel aus dem Weg räumen, um evetuelle neue Fehler zu begehen.

Generelle Frage, ab wann sollte ich einen Satz überhaupt sinnvoll beenden?

Bisher habe ich nach den Aufwärmsätzen alle Arbeitssätze bis zur letzten WH ausgequtscht (saubere Ausführung). Sprich in jedem Satz habe ich immer alles gegeben und soviele WH absolviert wie es nur irgendwie möglich.

Nur kommen mir inzwischen Zweifel, ob das überhaupt der sinnvolle bzw richtige Weg ist.

Im Detail hätte ich wieder so begonnen, zBsp mit Camphari`s 3*10 Plan für Bankdrücken mit zBp 70kg:

1.Theorie:

1AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 12 WH
2AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 10 WH
3AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 8 WH

in der nächsten TE

1AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 14 WH
2AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 12 WH
3AS 70kg, soviele WH wie möglich, eventuell ~ 10 WH

Gewicht in der nächsten TE würde ich dann um 5% erhöhen und das Spiel geht von vorn los.

2.Theorie:

1AS 70kg, nur max soviele WH bis Vorgabe ~ 10 WH
2AS 70kg, nur max soviele WH bis Vorgabe ~ 10 WH
3AS 70kg, nur max soviele WH bis Vorgabe ~ 10 WH

in der nächsten TE könnte ich das Gewicht bereits erhöhen, da ich in allen Sätzen 10 WH erreiche

In der Theorie 1 würde es bedeuten, dass ich mich in jedem Satz verausgaben würde und eventuell durch die erkämpften "mehr WH" mein Pulver für die letzten Sätze verschieße.

In der Theorie 2 würde ich bei erreichen der 10WH die Hantel wieder ablegen und könnte die gesparte Kraft für Satz 2 und 3 einsetzen und somit eher alle 3 Sätze mit 10 WH abschließen, um in der nächsten TE das Gewicht erneut zu erhöhen. Alle WH unter 10 WH würden allerdings bewegt bis keine saubere WH mehr möglich ist, bis halt 10 WH.

Ich hoffe, ich drücke mich nicht zu kompliziert aus aber es wäre mir halt wichig zu wissen, ob es Sinn macht mehr WH zu absolvieren, als die persönliche Vorgabe.

Tut mir leid, wenn es eventuell bissl kompliziert von mir erklärt ist

Gruß an Euch und Danke vorab

rhöner