Habe mit einem Arzt über Sport mit CU unterhalten, wobei er gemeint hat dass es nicht empfehlenswert ist einen Extremsport-Art (z.B. Marathon-laufen) zu betreiben.
Er hat auch interpretiert das zu intensiver Sport bei totaler Erschöpfung auch dass Immunsystem beeinflusst und man ist somit anfälliger an Krankheiten od./und Entzündungen.
Das Problem sehe ich dass z.B. Kniebeugen oder Kreuzheben extrem harte Übungen sind und auf dauer nicht gut heissen kann?Diese Übungen sind bei viele Bodybuilder nicht unbedingt beliebt (Gefahr Bandscheibenvorfall ist höher und vorallem sind diese Übungen unangenehm...) Gerade ich finde diese Übungen als beste Übungen für den Masseaufbau
![]()
![]()
Weiss vielleicht jemand mehr darüber zu Berichten um richtig zu trainieren ohne dass man das Imunsystem zusätzlich über belastet. (Vorher und/oder nach dem Training ausdauertraining usw...)?

Diese Übungen sind bei viele Bodybuilder nicht unbedingt beliebt (Gefahr Bandscheibenvorfall ist höher und vorallem sind diese Übungen unangenehm...) Gerade ich finde diese Übungen als beste Übungen für den Masseaufbau

Lesezeichen