Wollte heute eigentlich 2400kcal hinbekommen, wurden dann 3000. Kein Training.
Intervalltraining gestern das 2. mal, bereits 10 minuten länger.
Das werd ich auf jeden Fall so durchziehen mit dem Radfahren zwischendurch, aber 2200 an normalen Tagen erscheint mir sehr wenig.

Werde 2600 anpeilen für trainingsfreie Tage und 3200-3500 für Trainingstage.
Wenns nicht zum abspecken reicht dann weniger, aber ich mag es nicht wenn mein Magen knurrt und das tut er sicher nicht ohne Grund...hatte ich heute 2x

Das hab ich heut zu mir genommen

Morgens
150g Haferflocken
500g Milch 1,5%
bißchen Nesquik
30g Whey
=916kcal

Vormittags
90g Roggenmischbrot mit Sonnenblumenkernen (angeblich Vollkorn)
70g Herta Schinken mit wenig Fett
=310kcal

Mittags
220g Hähnchensteaks von Penny (tiefgekühlt, vorgebraten, natur)
90g Roggenmischbrot wie oben
10g Distelöl
=600kcal

Nachmittags
1 Apfel
1 Banane
=200kcal

Nach der Arbeit weil der Magen knurrte
100g Haferflocken
300g Milch 1,5%
bißchen Nesquik
=520kcal

Abends (eben gerade)
500g Magerquark
10g Distelöl
Nesquik und nen Löffel Protein fürn Geschmack
=500kcal

Wundert mich selbst grad ein bißchen, weil ich eigentlich 2600 wollte heute. Naja.
Hatte bei der Planung vergessen das Brot vormittags einzutragen und schwupp waren es 300kcal zuviel (Aofel auch vergessen)
Denke trotzdem heut nicht viel gegessen zu haben...schon komisch.

@Apus
Du bist dir sicher mit den Werten? Gestern (Intervalltag) hats geklappt mit knapp 2500kcal, aber heute nach der Arbeit war ich so schlapp da mußten KH her. Fühlte sich jedenfalls so an. Möchte auf keinen Fall Muskeln verschenken, auch wenn es sich vielleicht albern anhört weil kaum welche da sind, aber diese Angst hab ich immer noch sobald ich Hunger bekomm...und bei der vorstellung ich hätt heut 800kcal weniger gegessen knurrt mir jetzt schon der Magen...verstehst wie ich das meine?

Danke trotzdem für die Anregung, die Kcal doch niedriger anzusetzen.. ich werds versuchen aber dann nicht sofort sondern schrittweise. Sobald ich das Training nicht mehr so schaff wie geplant müssen die Kalorien wieder ein bißchen höher oder? Grundsätztlich hast du sicher recht dass meine zuerst ermittelten Werte zu hoch waren. Aber die Differenz zu deinen ist ziemlich extrem, deshalb taste ich mich da lieber ran.