Zitat Zitat von maphge
weil du niemals so viel sport machen kannst an einem tag, wie du an nahrung konsumiert hast...das wär jetzt zumindest n punkt der mir einfällt...

also ich geh lieber laufen als radfahren, weil ich finde, das radfahren zu sehr aufn quadrizeps geht, dafür umso weniger auf beinbeuger und waden.
da find ich joggen besser, zumal das auch den körper ausgeglichener fordert und man auf dauer keine probs kriegt mitn ei***.
Das stimmt nicht. Ich habe lange Rennrad gefahren. Wenn man ríchtig Radfährt (mit Riemen oder Clicks), wird der Beuger stärker belastet als der Strecker.

Erstens sind die Hams einer der wichtigsten Hüftstrecker(OS nach unten drücken), zum sweiten zieht man beim Korrekten Tritt immer am Pedal(auch nach hinten und oben-wobei die man normalerweise beim nach oben ziehen keine Kräfte generiert, sondern nur das Beingewicht ausgleicht). Dabei werden die Hams stark belastet, die Quads werden ja nur im vorderen Viertel stark belastet, aber auch dort hat bei mir die Hüftstreckung eher überwogen(ich habe aber auch schwache Quads im Verhältnis zur Hüfte).

Für den Po ist Radfahren auch super(hüftstreckung).

Beim Radfahren braucht man weniger Kcal, aber es ist auch schonender für die Gelenke.

Inzwischen mache ich auch Laufen(da ich LA mache), aber Radfahren ist auch cool.
Ich habe auch viel Ruderergometer gemacht, das finde ich eigentlich am besten, habe aber im Sommer keinen Bock auf Indoor Cardio.