Also ich weiss zwar nicht welche produkte du schon probiert hast, aber den Shake den ich nehme, da leck ich mir danach noch die Finger ab, so lecker ist der. Und ich habe eine riesen resonanz für dieses protein und alle, selbst die sehr geschmacksverwöhnten Leute sagen, dass das Protein geschmacklich der reinste Wahnsinn ist. Und schlecht wurde mir noch nie von einem Shake.
Mein Arzt sagt ich hätte eine Laktoseintollerranz. Allerdings wird mir beim Quark nicht schlecht..... Nach einen 500ml fühle ich mich voll bis oben hin und mir ist super schlecht

Deine Arbeitskollegen tun mir leid, Thunfisch und Zwiebeln früh morgens ausm Mund, das muss lecker sein. Und ich selber schlafe lieber ne halbe stunde länger.
Kaugummis sind schon seid gibt es schon 9000 jahren, auch wenn es damals Birkenpech war

Wer schmeisst denn nachm Mittagessen nochmals Futter nach? Und wieso 5€? ich hatte mir mal ne ganz einfache Rechnung gemacht. Es kam raus, dass der Shake sogar günstiger war, als komplette Nahrungsmittel. Ausserdem gibt es Shaker, die sind leise und man kann aus ihnen trinken und spart somit das geld für doppelten wasserverbrauch.
5 Euro war natürlich übetrieben aber nachdem was druff steht sollst du morgens mittags abends, zwischen den Mahlzeiten einen trinken, aber es gibt wirklich verdammt teure Shakes

Ich kenne Leute, denen schmecken ihre Shakes so gut, dass sie dafür jede Mahlzeit stehen lassen würden.
Sry aber ein frisch angebratenes Argentinisches Rummsteak, lässt alle Shakes im Schatten stehen

Und die Kombieshakes??!! Kohlenhydrate zum Masseaufbau ??!! Noch teurer, noch besser??!!

Das war eine persiflage

naja, das Makronährstoffverhältnis sollte schon einigermaßen stimmen. ich gebe dir aber recht, dass man sich seinen Weight Gainer auch gerne selber machen kann.

Es gibt folgende Gründe:

1. Während du dir dein Essen machst, und eine Stunde nach dem Training loslegst, ist dein Körper schon im katabolen Loch. Nichtmal die Zeit erwähnt, wie lange deine feste Nahrung braucht, um in die Blutbahn zu geraten. Ich gehe in die Umkleide, hole meinen Shake raus, trinke ihn leer, und bin zufrieden. Das Ganze 5 Miuten nach dem Training. Magerquark nach dem Training mit dem vielen Casein, sehr vorteilhaft...

Ich brauch 4,5 Minuten. Der Mikrowellenherd wurde schon 1946 von Percy Spencer erfunden.

Ein gutes Whey schmeckt gut, ist hervorragend nach dem Training und muss nichtmal teuer sein.

Kohlenhydrathe sin vor dem Training am wichtigsten

Weider Weight-Gainer Mega Mass 4000
UVP 95,99
Im regelfall 81,90

Amen!

Fühle dich bitte nicht angegriffen oder so. Es ist völlig richtig, dass feste Nahrung einen wesentlichen Teil ausmachen sollte. ich persönlich trinke ausschliesslich nur mein Whey nach dem training. Ansonsten garnichts. Da reiht mir eine 2kg Dose gut und gerne für 2-3 Monate. Ich trinke den Shake gern, es geht schnell und macht keinen Aufwand.

Aber dass man nicht morgens , mittags und abends einen Shake braucht, da stimme ich dir zu. man sollte damit ergänzen und nicht ersetzen.

Fühle ich mich net. Kritik muss man verstehen können