- 

Eisenbeißer/in

So, erstmal Danke für soviel Feedback ! 
Zum dem Thema “Haare” habe ich letztes Mal schon geschrieben : ich bin “Metaller” und stehe auf lange Haare. Ausserdem sind sie wie ein Schmuckstück , welches einen atraktiven Mann noch atraktiver und einen häßlichen noch häßlicher wirken läßt !    
Und mit “Terminator”- oder “Russenfrisur” bin ich schon lange genug rumgelaufen .Bleibe erstmal bei meinen langen Haaren ! 
 Nun versuche ich mal einige Fragen zu beantworten. 
Für die jenigen , die es noch nicht wissen . Ich bin 31 Jahre alt , 1.73 cm groß und momentan 98 kg schwer .Komme aus Bonn (hat jemand gefragt) und trainiere nicht im Fitneßstudio , sondern in einem Kraftraum bei einem Schwimmverein (ist billig, ich kann Magnesia benutzen und es eines der wenigen in der Stadt , wo es 50 kg-schwere Kurzhanteln gibt) 
Training : 5 mal die Woche Krafttraining (45-60 min),2x die Woche Kardio (30min),2x die Woche Intervalltraining (20-25 min, je nach Intensität) und ein mal alle zwei Wochen spiele ich intensiv Badminton (Vereinsspieler). Das Krafttraining erfolgt phasenweise , d.h. 1. Woche schwer ,2. Woche leicht, 3. Woche intensiv (mit allen möglichen Firlefanzen). 
Zu den Kraftleistungen : die sind mir ehrlich gesagt , egal . Bin zu alt und zu kaputt , um noch was anständiges zu reißen. Ich versuche mich jetzt einfach jedes mal so zu steigern , wie es mein Körper zuläßt : sei es ne kürzere Trainingseinheit bei gleicher Satzzahl, oder n paar zusätzliche Kilos auf der Hantel , oder n abgefahrener Supersatz . 
Aber sage trotzdem die Zahlen ,sind allerdings keine Maximalkraft-angaben ,sondern “Im Satz”-werte : Bankdrücken 160kg (4-6 Wdh),Kniebeugen 200kg (4-6 Wdh) und Kreuzheben 220 kg (4-6 Wdh).  
Ernährung : Pendelität 6+1 . An sechs Tagen der Woche liegt die Kalorienzufuhr bei ca 3000kcal / Tag, an dem 7. Tag bei 4500-5000kcal. Kein Brot, kein Obst,kein Alk 
 Wasser : ca 7-8 Liter täglich .Nichts Spektakulleres also, aber sehr konsequent und streng. 
Zu der Verletzung (es war ein Meniskusriß und Kreuzbandanriß,wer es nicht wußte) : dadurch , dass ich versucht habe die kaputte Seite zu schonen, ist die damals noch gesunde Seite ein bisschen verschliessen worden . Jetzt sind die beiden nicht ganz ohne , aber mit guten Kniebandagen geht es  Nur nach nem guten Spiel brauche ich ca eine volle Woche zur Regeneration . Das finde ich total nervig, aber was soll’s? Ach ja, vielen Dank für die Nachfrage ! (dass jemand sich noch daran erinnern kann !) 
 Und jetzt mein Fazit : 2006 lag meine maximale Masse bei 112 kg , 2007 waren es schon 107 kg , und 2008 nur 104 kg .Wobei ich meine Bestform , meiner Meinung nach erst jetzt habe , bei nur 98 kg . (letztes Jahr 99kg). Bessere und voluminösere Form bei weniger Masse- die Fettdepots sind unendlich !