@olliman,thilo usw..
Es lohnt sich nun wirklich nicht zu diskutieren, wenn Euch offensichtlich nichtmal klar ist das die NABBA und die WFF zwei Verbände sind.
Die NABBA und die WFF sind zwar "Schwestern", allerdings wird die NABBA inzwischen nur noch als "ungeliebte Stiefschwester" behandelt.
Das mag für erfolgreiche Figurathleten schwer zu verstehen sein, ist aber für "Bodys" nicht ganz so witzig.
Die Frage ob ich Figurathleten respektiere, oder nicht stellt sich wohl nicht wirklich.
Ich bin nicht aus "Jux und Dollerei" wie blöde auf den Meisterschaften hin und her gerannt um unseren Figurathleten die nötige Unterstützung zu geben !

Zu dem Vorwurf mit meinem Zwischenruf kann ich nur sagen, dass es natürlich nicht in ordnung war.
Allerdings war das ganze auch nicht wirklich ernst gemeint. Es war mehr eine "blöde" Reaktion auf das doch leicht übertriebene Gejubel von Thilos Fans auf jede seiner Posen. Anfeuern ist gut und wichtig, aber das hat dann doch schon lächerliche Ausmaße angenommen. Thilo hätte sich auch die Fußnägel auf der Bühne schneiden können und seine Fans wären durchgedreht.
Außerdem habe ich nicht "Du Lutsche" gerufen sondern "Du Lusche" und das eben so laut, dass Thilo es zu 100% nicht auf der Bühne hört.
Ich fand es z.B. ziemlich respektlos von Thilo als er im Laufschritt dazu kam, als ich die Form eines Athleten begutachten sollte und wild drauflos poste. Wir waren extra ein ganzes Stück beiseite gegangen.....
Lirum larum - ich habe nichts gegen Figurathleten, sonst würde ich davon keinen unterstützen.
Vielleicht wäre es besser gewesen die WFF nicht zu gründen, sondern NABBA Figurklassen zu schaffen. Beim DBFV gehören die Classic Body Builder zum gleichen Haufen wie die Bodys - mag sein das es deshalb besser klappt.
Wie der "Normalo" auf mich reagiert ist mir relativ egal. Die meisten gucken mich schön blöd wegen meiner Tattoos an.
Ob "Normalos" alle die Figurathleten gut finden bezweifle ich allerdings.
Außerdem gibt es die Figurklassen schon etwas länger und trotzdem wird Body Building belächelt. Daran sind nicht nur die Bodys schuld, sondern alle die versuchen ihre Leistung zu verbessern - auch die Figurleute.

Vielleicht meldet sich ja einer der NABBA Bodys hier zu Wort, der auf der WM war und schildert seine Erlebnisse dort.
Mit etwas Glück bekommen wir dann auch neue Fotos zu sehen.

Schönen Abend noch und ggf mal versuchen die "andere Seite" zu sehen.