Zitat Zitat von chris10000
nebenbei bemerkt :
wenn ich sarkastisch wäre , würde ich sagen : alle frauen, die fürs nationalteam im turnen zu schwach waren und sich dafür titten machen liesen sind vorne dabei.

aber im ernst gesagt , ich schaue mir immer die olympiade in rytmischer sportgymnastik an... und von dem , was diese leisten , sind die fitness weit entfernt.

es stimmt , würde man als erwachsene frau probieren, dieses zu erlernen ist es sicher schwer.
aber alle die bei fitness erfolgreich mitmachen , kommen aus ländern , wo turnen ein volkssport ist und turnen schon in den schulen mit trainern gefördet wird.

also abschliessend gesagt, frauenbodybuilderinnen sind einzigartig in dem , was sie tun und darstellen !!!!
Du hast eine eigene Meinung und äußerst sie - das ist für mich gut und respektiere ich, wenn ich auch dem, was Du sagst nicht zustimmen kann.
Die meisten Turnerinnen beenden ihre Karriere, bevor sie 20 sind.
So jung sind kaum Fitnessathletinnen - dazu gibt es in der Fitness keinen speziellen stark gefederten Turnerboden. Einige der Fitnessfrauen schaffen serh hochklassige, spektakuläre und artistische Vorstellungen - es git aber gibt sehr klägliche Fitnessroutinen.
Einige der Athletinnen lernen, wie Du schon selbst festgestellt hast, ihre "skills" erst im Erwachsenenalter - die sportliche Leistung ist bei ihnen umso höher einzuschätzen.

Fitnessatheletinnen zeigen für mich den Nutzen der antrainierten Muskeln - viele Turner und Turnerinnen haben eine sehr gute Muskulatur, ohne jedes Doping - nur, damit die Kraft- und Halteelemente bewältigt werden können. Die Topathletinnen im Fitness sind für mich die idealen Botschafterinnen der Verbände, sie können (im Gegensatz zu den Turnerinnen) überall auftreten

Auf der einen Seite beschwerst Du diech über die abwechslungsreichen Küren, auf der anderen über langweilige Drehungen der Figurklassen - die in der Tat durch die Menge der Teilnehmerinnen international und in den USA nicht besonders kurzweilig sind.

Last but not least stimmt es, dass die öffentlichkeit Senationsgeil ist. Je krasser ein Freak, desto größere Senation magst Du jetzt meinen - stimmt aber nicht.
Ohne eine gewisse Attragktivität geht das Interesse der Öffentlichkeit schnell verloren. Die mischung zwischen ungewöhnlich und dennoch attraktiv ist da warscheinlich besser und beständiger, den keiner wird sich auf lange Zeit etwas aussetzen, was er nicht irgendwie gut findet.
Nicht gegen Freaks im Bodybuilding, aber die sollten nicht alleine als Leitfiguren dienen, da sie mehr Leute abschrecken als sie zu dem Sport bewegen.