grammastola hatte mal was geschrieben mit genetischer grenze.
körpergröße in cm minus hundert +15kg bei ~10%kfa sei im schnitt genetische grenze.

bei mir gings etwa 4 monate nich weiter - besonders beim bankdrücken absoluter stillstand.
hab auch mal ne woche die gewichte links liegen gelassen, trainingsplan geändert, geguckt das ich mehr schlaf gekrieg hab,...

jetzt kürzlich hab ich 2 wochen nur leichtes krafttraining und halt noch kampfsport gemacht, auf alle fälle nich so belastend wie schweres training, und dann wieder richtig angefangen und seitdem läufts super!

konnte trainingsgewichte steigern, umfänge sind gewachsen, einer max bei beuge und bank deutlich gesteigert, also alles wunderbar.

meine meinung zur genetischen grenze:

ich würd sagen, die erreichen die meisten eh nich! weil sie iwann kein bock mehr haben oder bestimmte pkte. im training/alltag vernachlässigen und dann einfach stoff nehmen. oder es vom beruf her nich schaffen, alles richtig zu machen.

das eigentliche hinderniss is eher im kopf als ina genetik - zumindest bei den meisten wohl, wenn ich manchmal so lese, in welchem alter bzw. bei welchen körpermaßen hier manche stoffen wollen/gestofft haben.