Zitat Zitat von Stone Cold
Hallo,

ich würde - wenn es jetzt nicht schon weg ist - einfach mal einen Orthopäden aufsuchen und dieser soll dich wieder einrenken (wenn es daran liegt), wobei ich denke, dass man das Einrenken "einfach mal machen sollte" - es schadet doch sicher nicht.

Mir gings mal ähnlich: Habe mich mal verhoben und der untere Rücken schmerzte, später zog der Schmerz noch etwas in die Hoden- und Beingegend runter. Habe leider etwas zu lange gewartet bis ich zum Orthopäden gegangen bin und bin zwei Wochen "schief" gelaufen so dass mir auch noch der mehr belastete Fuß schmerzte.

Der Orthopäde hat sofort gesehen, dass ich schief stehe und mich eingerenkt. Der Schmerz war weg. Ich konnte alles wieder vernünftig machen. Vorher waren Schuhe zu binden oder sich allgemein bücken nicht möglich. Auch große / lange Schritte konnte ich nicht vernünftig machen.

Eine Woche später wieder ausgerenkt beim BB, der Fuß tat auch noch weh. Ok, wieder hin, wieder eingerenkt. 6 x Wasserbett- und Elektromassage bekommen sowie Einlagen damit die Füße wieder in die richtige Stellung kommen.

Heute ist alles wieder gut.
Hast Du Ahnung vom Fach?
Einrenken bei bestehender Instabilität ist kontraindiziert, ebenso bei verschiedenen Deformitäten der Wirbelsäule ...
Auch gibt es unterschiedliche Techniken, gerade die Ärzte sind da oft wenig zimperlich.
Wenn, dann lieber beim Chiropraktor oder Osteopathen, wie bereits empfohlen, nicht vom Chiropraktiker!!!