Zitat Zitat von sayity
er meinte das er 6 monate lang aufgeschrieben hat was er gegessen hat. Zum schluß ist er auf ca. 1800-2000 durchschnitskalorien gekommen. Er wiegt 73 kg bei 171cm größe. 3-4 mal trainiert er. Beim trainieren verliert er ca 700 kcal ( Pulsuhr )+ grundumsatz und schon ist er unterernährt. Er bleibt auch ganzes jahrlang definiert meinte er.

so wenig ?

Kann bei 67kg auf 171 sogar 3100kcal zu mir nehmen und halte das gewicht.
Klar das er dann innerhalb von 2 Jahren "abmagert". Groß muskeln wird er aber denk ich nicht aufgebaut haben.

Naja einer Erfahrung von mir, war früher auch übergewichtig, 80kg, sprich leichtes übergewicht, erstmal 3 monate normal trainiert, auf 78 abgespeckt aber viel straffer geworden und die kraft hat gut zugenommen (normale ernährung) Sprich fett abgebaut und muskeln aufgebaut. Dann erstmal von 78 auf jetzt 67 abgenommen, Dabei natürlich weiter trainiert, Kraft konnte ich trotzdem steigern?
Naja und nun wie gesagt seid kurzem wieder normal am futtern, schön wieder mehr kraft und n anständiges pumpgefühl zu haben... aber nehme nicht mehr zu. Wie gesagt bei meinem gewicht und meiner größe mit 3100 kcal
Soviel zum thema jojo effekt/ eingeschlafenen Stoffwechsel (naja alle 4 tage n refeed mit 4800kcal )

Also muskeln aufbauen und fett abenhemen ist am ANFANG definitiv möglich.