Zitat Zitat von Deem
Aussehen hat nicht direkt mit Kraft zu tun. Kraft ist letztlich nur das Resultat einer hochspezifischen Anpassungder Muskulatur.... zum großteil nur intermuskulärer sowie intramuskulärer Koordination ...
Beispiel: Ich trainier Brustmuskulatur hauptsächlich mit Kurzhanteln. Kurzhantebankdrücken mit 50kg KH kein Problem. 100kg normales Bandrücken fällt mir da vergleichsweise schwer (aus dem einfachen Grund, dass ich es eigentlich nie mache)

@sasin: kraftsport mach ich seit 8 Jahren. Sport allgemein eigentlich mein ganzes Leben ...

Geb ich dir zu 100% recht, nur trainiert er erst 6 monate da können solche werte gar nicht möglich sein. Sry er macht das gleiche gewicht (1wdh. 70kg ) im MP wie ich und hat nicht mal halb so dicke schultern, und ich trainier 1 1/2 jahre länger als er.

Es gibt solche leute die enorme kraft für ihr aussehen haben, die trainieren aber schon länger. Wir haben auch zwei im studio, sein großer bruder wiegt 78kg bei knappen 1,80m, der drückt gute 110kg x7. Hat auch sonst power ohne ende bei manchen übungen, bei dem sieht man dass er trainiert. Sein kleiner bruder trainiert 5 jahre (er ist 25), wiegt knappe 62kg auf 1,70m sieht NULL nach training aus, er ist sogar eher schmächtig. Seine schwester (hab ich im peinlichkeiten thread schon erzählt) ist von den schultern her genauso breit wie er. Der typ drückt aber 90kg x8, das würde dem keiner zutrauen. Leute die soviel drücken wie er, sind locker 10kg schwerer und wesentlich definierter. Der typ is nichtmal definiert... trotzdem drückt er soviel. Weil er eben schon 5 jahre trainiert. Aber keine 6 monate.