Naja, was heißt Radikaldiät. In den ersten Monaten ging das schon Richtung Nulldiät. Über die gesundheitlichen Risiken brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Das das für den Muskelaufbau total für den Eimer ist/war ist mir absolut klar.

Den WKM Plan hab ich mir natürlich auch schon angesehen. Werd aber demnächst mit nem Bekannten trainieren gehen, der davon genug Ahnung hat. (26J BB, Meisterschaften und 2 eigene Studios) deshalb gings mir hier eigentlich hauptsächlich um die Ernährung.

Nochmal: KF reduzieren, Muskeln aufbauen! und das am besten gleichzeitig

Ich hab bis jetzt keine kcal gezählt trotzdem sollte ich nen defizit von 1000kcal zu haben. Zu viel?

3kg in 7 monaten hört sich nunmal nach radikaldiät an wo am ende auch keine Muskeln mehr übrig bleiben.
Das hab ich wenn an meinen Oberschenkeln festgestellt, der Rest ist gleichgeblieben. Als ich mitm Training angefangen hab, habe ich natürlich auch regelmässig gegessen und hab dabei auch Muskeln aufgebaut. Die Veränderung kann man an sich ja feststellen.
Bzw. "was man an Muskeln hatte, hat man auch schnell wieder"

/edit: im moment nehm ich regelmässig 2kilo zu und wieder ab. Wechselt täglich ;o