also ich bin kein raucher.
rauche nur an WE, wenn ich saufe... was auch nich jedes WE vorkommt... immer seltener... es gibt aber dennoch mal die eine oder andere woche im jahr, wo ich auch ein paar raketen unter der woche rauche... ich hab dann jedesmal mit kraft- und leistungseinbußen rechnen müssen.

ich hab vor allem bei den letzten wdhn bis zum MV probleme bekommen... hatte schlichtweg nich die kraft, ausdauer... das gewicht mindestens so oft zu bewegen, wie im vorherigen workout.
ich war schneller außer puste und hab regelrecht gespürt, dass mein gehirn mit weniger sauerstoff versorgt wird.

ich hab über die 2 jahre hinweg mehrmals das an mir beobachtet, so dass es keine einbildung sein kann.
(wer das bisher nich bei sich beobachten konnte, dann entweder, weil er raucher is und oder weil er einfach nich die sensibilität, nich das körpergefühl besitzt... oder bisher nich alles geben konnte. ich spreche für naturals, also keine kuren, die über etwas hinwegtäuschen.)

ps: das rauchen an einem samstag hat mir für die folgende woche nich so sehr geschadet...
soviel genuß sollte für den hobby-bbler erlaubt sein... aber ganz ohne "zwiebeln" is nat. besser... is klar