-
@kerstin86 "...Beim Einkaufen beäuge ich die Einkaufswägen immer mit skeptischem Blick und steh dann total stolz mit meinem Arm voll Magerquark und fettarmen Joghurt an der Kasse...." - diese "Einkaufwagenanalyse" kenn ich nur zu gut. Kann die Wartezeit an der Kasse extrem verkürzen.
"... Intuitiv Essen, also essen wenn ich Hunger hab, kann ich schon ewig nicht mehr. Egal, ob ich ständig oder tagelang nichts esse, ich spüre kein Hungergefühl mehr. Es ist wie ausgelöscht..." kenn ich auch nur zu gut. Gerade in den trainingsfreien SD-Wochen (mache HST) habe ich immer mal wieder versucht "normal" intuitiv zu essen - die Folge war, dass ich den ganzen Tag nichts ass und vergeblich auf ein Hunger-und Appetitgefühl wartete. Es gab zwar so was wie ein flaues Gefühl im Magen, aber Null Appetit. Liegt veilleicht auch daran, dass der Körper gegen das zwanghafte Essen alle drei Stunden eine derart große Aversion aufgabeut hat, dass das gar nicht essen, wie Urlaub für den Körper ist. Irgendwann zwinge ich mich dann wieder zum essen, da ich ja nicht alles Aufgebaute wieder flöten gehen sehen will. Und so setzt sich der Kreislauf fort. Manchmal wehrt sich der Körper dann aber doch vehement gegen den Essenszwang und schmeißt das in schwerem Kampf runter gedrückte Essen einfach wieder raus (häufig in Massephasen wenn ich auf 4500kcal kommen muss und mir der Reis im wahrsten Sinne dann wieder rauskommt) ...
Marko