Zitat Zitat von ThePump

TP
Ach Pump, schreib doch bitte zumindest etwas dazu bevor du bei mir noch weiter in die Idiotenschublade abrutschst. Meistens verziehst du dich ja eh sobald es argumentativ unangenehm für dich wird.
Zitat Zitat von drawntogether
Würd mich interessieren wie du deine Kniebeugen früher gemacht hast
Meiner Meinung nach mit guter Technik. Hab mir aber irgendwann mal in Kombination mit ner längeren Radtour einen Knorpelschaden zugezogen, halbes Jahr Pause gemacht, die Schmerzen kamen zurück. Bei Kreuzheben tut seltsamerweise nichts weh.
Zitat Zitat von The Wicker Man
Und der Bewegungsablauf beim KH und den KB der selbe? Ja genau. Na klar, etwas zu beugen ist ja physikalisch exakt das gleiche wie etwas zu heben...
Gegenfrage: Wo siehst du denn die gravierenden biomechanischen Unterschiede im Bewegungsablauf? Und ich bin mal gespannt ob jetzt das Argument kommt, dass das Gewicht ja nicht auf dem Rücken liegt. Ausserdem möchte ich mal zitieren:
Zitat Zitat von http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html
Als kleine hilfe:die ausführung beim kreuzheben ist mit der einer kniebeuge über der parallellen position nahezu identisch.