-
Sportbild Leser/in
Servus,
ich kann dazu nur sagen, dass man durch solche Methoden sehr viel raus holen kann. Ich bin ausgebildeter Hypnotiseur für den therapeutischen Bereich. Auch Sporthypnose ist ein inzwischen häufiges Thema. Rein theoretisch könnte man durch einen "Anker" 130% rausholen. Die 30% sind die reserven, die man aufbringen kann, wenn man in eine Notsituation kommt. Allerdings ist das nicht empfehlenswert und sehr gefährlich.
Aber bis zu einem gewissen Grad ist das durchaus sinnvoll. Es gibt viele bekannte Sportler, die sich per Hypnose vorbereiten. Ist nichtmal was neues. Wird schon lange gemacht. Ist sozusagen legales Doping.
Für Wettkampfvorbereitungen optimal. Gerade in Sportarten, wo es um Kraft geht. Denn mit "Krafttieren" zu arbeiten ist relativ leicht. Allerdings ist es ein Irrglaube, dass man mit einer einmaligen Hypnose viel erreichen kann. Meist braucht man doch ein paar Sitzungen mehr.
Keine Ahnung ob das jetzt erlaubt ist, aber hier mal der Link zu meiner Homepage. Die Sportlerbegleitung ist hier allerdings nicht erwähnt:
www.hypnose-talheim.de
Sollte der Link gegen eine Forenregel verstoßen, bitte löschen, dann tut´s mir leid.
Für gezielte Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Martin