der Kobold hat es richtig erkannt...

aber nun frag deine Eltern mal, wenn sie damals die Wahl gehabt hätten... in Anbetracht von dauernden Arztbesuchen, Hoffnungslosigkeit, Verzweifelung und tiefster Enttäuschung, weil ihr rothaariges Goldstück ihre Freizeit in sinnlosen Internetforen verbringt

naja, musst ja nicht wirklich fragen, aber vergleich mal die Meinung hier mit dieser "hypothetischen Wahl"


und nur, weil ein Behinderter sich nicht ausdrücken kann, darf er keine Chance bekommen? Körperliche Behinderung schränkt einen Menschen nicht ein, als solcher eine starke, intelligente Persönlichkeit zu haben. Geistige Behinderung - es wurde vereinzelt so angesprochen - zeichnet sich durch eine körperliche Selbstversorgung und nicht zuletzt durch ein beschränktes, aber meist sehr glückliches Weltbild aus!

Ich kann absolut nicht gut finden, wenn hier einige davon sprechen "ihrem Kind etwas nicht antun zu wollen". Hier setzen sich einige über das schützenswerte Leben hinweg und versuchen ihre Moralvorstellungen anderen aufzudrücken. Jedem steht es frei, sein eigenes Verständnis von Glück und Leben zu definieren, aber trotzdem darf ich dies nicht auf andere menschen übernehmen.