-
Sportstudent/in
 Zitat von Nossi
Ich kann mir nicht helfen... aber die haben alle "nur" ein wxga display. Ich würde auf jeden fall ein nb mit wxga+ wenn nicht sogar wuxga display nehmen.
Ansonsten würd ich mal sagen, dass du mehr auf den Hersteller achten solltest. Die Preise sind echt gut und das bei recht hochwertiger Hardware. Da sind dann halt Verarbeitung und verwendete Materialien mistig.
Bei den "gamer"-gurken hält der akku zudem nur von früh bis mittag.
vielen dank.
was ist der unterschied beim display? kenne mich da nicht wirklich aus...
naja akku ist mir nicht so wichtig, da er hauptsächlich an der steckdose hängt.
hatte einen tower auch schon in betracht gezogen.will mir aber keinen tower mehr kaufen, weil ich den computer auch zur freundin usw mitnehmen will und muss um zu arbeiten. außerdem wenn ich mir einen tower kaufe, dann bräuchte ich auch einen neuen bildschirm, da ich noch keinen flachbildschirm habe. ich muss noch mit einem 19zoller mit 80 herz auskommen.
wie gesagt ich suche kein high- end gerät, weil ich es nicht brauche. ich arbeite recht viel mit dem computer, aber ich verwende nur word, powerpoint, excel und internet. ab und an schneide ich ein paar videos in windows movie maker oder einem ähnlichen programm zusammen.
hauptsächlich im winter spiele ich aber auch gerne, zwar nicht wirklich oft oder jeden tag, aber trotzdem. deshalb will ich auch nicht einen highend pc kaufen um die neuesten spiele zu spielen, da es sich nicht auszahlt. habe in letzter zeit oft gta san andreas gespielt, anno, siedler, call of duty, usw. diese spiele laufen sogar spielbar auf meinem jetzigen computer und der ist schon über 6 jahr alt. ich muss ihn aber austauschen, weil der ziemlich kaputt ist und verdammt langsam ist.
sollte also zb der bildschirm nur minimal schlechter sein, aber absolut noch annehmbar für den normalgebrauch, dann ist das für mich in ordnung.
auf welche marken kann man den setzen? welche haben den eine brauchbare qualität und ein gutes preis- leistungsverhältnis?
vielen dank nochmal
mfg