Moino,

hab gestern zum ersten mal nach meinem neuen Plan trainiert, also:

Rücken, hintere Schultern, Bizeps und zwar nach genau den Übungen hier:

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

Ein paar fragen (auch auf die nächsten TE´s bezogen) tun sich alleridnsg auf:

1. Wenn hinter ner Übung "Griffarten" oder "Winkel" variieren steht, wie kann ich das verstehen? Heißt es, dass ich innerhalb der Sätze variieren soll? (z.B. 2 Sätze klimmzüge enger Griff, 2x breit) ODER bei der nächsten TE in 7 Tage variieren soll?

2. Man soll ja nicht immer mit den gleichen Whd. trainieren, leuchtet mir auch ein, für den Rücken ist das in diesem Plan auch sehr gut zu sehen. Grundübung mit ~5, dann ~10 und die dritte über 20, soweit ok!
Nur wie verhält es sich bei den anderen Muskelgruppen, weil bei den Übungen für die hinteren Schultern und den Bizeps sind konstant 10 Whd. angegeben!

Das nächste erläutere ich am Bsp. Curls:
Hier gibt es ja viele Varianten (Hammer,LH,KH,Scott etc.) Sollte ich jede Woche eine andere Übungsausführung wählen oder 2-3 (?) Wochen die selbe Übung machen und dann erst tauschen? Oder geht es vielleicht noch länger z.B. nen Monat die slebe Bizepsübung, was alleridnsg langweilig wäre. Ich frag das von wegen "neue reize für den muskel setzen" Ist jetzt nicht nur auf Bizeps bezogen, sondenr eigentlich alle muskeln

DANKE schonmal

PS: Das Training nach dem plan hat mir gestern sehr gut gefallen, mal schaunen wie ich die anderen tage hinbekomme. Hab heute nichtmal großartig muskelkater =) leider schaff ich noch keine 4x10Whd. Klimmzüge, aber ich bleib dran
(gestern schffte ich 9-8-7-6)