-
Nee, nix Disco... Die Beine haben bei mir den gleichen Stellenwert wie der Rest auch, zu Hause hat man aber halt einfach nicht so viele Möglichkeiten, deswegen nun auch hoffentlich bald Studio.
Ich ernähre mich nicht genau nach einem festen Plan... Allerdings esse ich fast jeden Morgen 3 Eier und Vollkorn-HF sowie Vollkornbrot.
Außerdem nehme ich relativ viel Fisch (Thunfisch, Lachs, ...) sowie Harzer Käse/Handkäs' und Hüttenkäse zu mir. Dazwischen auch Pute/Hähnchenbrustfilet. Dazu kommen jeden Abend noch 500 g MQ und über den Tag verteilt viel Joghurt. Den KH-Bedarf decke ich meist mit Kartoffeln, Reis, Vollkorn-HF, Pfannkuchen mit Vollkornmehl oder auch mal Grießbrei. Früher habe ich als Snack Unmengen an Kartoffelchips verdrückt, jetzt esse ich halt Vollkornkekse oder Nüsse... 
Nach dem Training halt Whey...
Ich komme sicher so auf meine 3000 bis 4000 kcal, je nach Tagesform und was die Kantine noch so hergibt. 
 Zitat von Wassert2
Hast den schonmal früher trainiert?
Denn für 4Monate ist dass ein schon fast zu gutes Ergebniss für dein Training. 
Danke, aber nee, ich habe früher nicht mal irgendeinen anderen Sport gemacht. Der größte Effekt kommt durch die Ernährung und vor allem intensive Trainingseinheiten. Bin der Meinung, dass man gerade am Anfang relativ gut aufbauen kann! Von daher verstehe ich hier immer die Aussage "Nache einem Monat sieht man noch nix" überhaupt nicht. Gerade in den ersten zwei Monaten ging es bei mir am schnellsten, da ich da schon 4 bis 5 kg zugenommen hatte.
Wer also am Anfang relativ dünn ist, kann sicher auch relativ schnell ein gutes Ergebnis erzielen, wenn die entsprechenden Reize gesetzt werden. Vor allem, wenn man ohnehin schon dazu neigt, wenig Fett anzusetzen. Und das ist ja bei dünnen Leuten meistens der Fall.
Schwächen hast du ja schon gesagt, würde noch Bauch hinzufügen.
Hast du ein EP?
Bauchmuskeln sind schon relativ ausgeprägt, aber da ich ja auf Masse aus bin steht der KFA ihnen im Wege. Ertasten kann man auf jeden Fall deutlich 8 Unterteilungen, aber das ist ja soweit ich weiß eh genetisch bedingt.