-
 Zitat von Master_P
gefällt mir, hast du umfänge?
Leider keine aktuellen, habe auch im Moment kein Maßband parat... Das letzte Mal so etwa OA 37,5, UA 32 und Oberschenkel ca. 56 bis 57 cm.
An den Ober- und Unterarmen konnte ich mit Abstand am meisten zulegen. Vor allem, weil der Trizeps vorher so gut wie nicht vorhanden war.
 Zitat von Wassert2
 OK, jetzt weiß ich wo die 8-9kg in 4Monaten herkommen.
Meinst du nicht dass 4000 kcal ein bissl viel ist?
Der EP passt sonst soweit. Würde dir aber mal empfehlen ein genauen EP mit Uhrzeit für ein Trainingstag zu machen, denn das richtige Timing ist auch wichtig.
Die 4000 erreiche ich ja auch nicht jeden Tag. Ich muss halt viel essen, weil sich sonst einfach nix tut. Ich nehme eigentlich nur sehr schwer zu, habe mich vorher recht ungesund ernährt (viel fettige Chips, Süßigkeiten, Fastfood - und das auch nachts um 12) und nie auch nur ein Gramm zugenommen. "Dicke" Leute beneiden einen zwar immer darum ("du kannst ja alles essen, wie toll!"), aber es kann auch recht nervig sein, wenn du nur isst und du sogar noch eher abnimmst als zunimmst.
Dazu habe ich noch ein recht stressiges Studium, was auch noch viel Energie benötigt und verbraucht.
Lieber zu viel essen als zu wenig, wobei ich schon darauf achte nicht zu viel Fett zuzulegen!
Ich achte schon darauf, wann ich was esse. Eine Stunde vorm Training ein wenig KH und eine Stunde danach wieder und Proteine. Spät abends vermeide ich KH, wobei ich manchmal nachts noch diese Heißhungeranfälle bekomme...