Man muss im Sinne von Ronny Rockel einfach auch mal die Interessenpolitik beim Mr.O. erwähnen. Es ist hinlänglich bekannt dass gerade bei diesem Wettkampf nicht nur die sportliche Leistung zählt, sondern auch unausgesprochene externe Faktoren und vielleicht sogar ein direktes Wort von Joe Weider.

Ronny ist Deutscher, kann kein Englisch, hatte jetzt ne längere Zeit keinen Sponsor, ist im Gegensatz zu den amerikanischen Stars eher introvertiert, sprich: Ronny ist für die Amerikaner schlichtweg nicht interessant. Noch dazu kam dass leider sein Rücken ein wenig hinterhergehinkt hat. Finde ich persönlich sehr schade, denn ich habe ihn im Rennen um Platz 9 oder 10 gesehen. Warum gar Johnnie Jackson vor ihm ist frag ich mich allerdings wirklich.

Zum Sieg von Dexter über Jay: Neben seiner sportlichen Konstanz steckt auch hier ein wenig Imagerettung des Sportes drin. Jay ist letzten und diesen Olympia in atemberaubend schlechter Form für einen Mr. O. aufgelaufen. Das er nicht schon letztes Jahr von Martinez gestürzt wurde, hat mich schon vor einem Jahr aufgeregt.