Ach ja..
Zitat Zitat von Lesat
………
- Tool zur Beseitigung des Virus starten und durchlaufen lassen.
……….
Naja.. zuerst muss den Tool mal auf den Rechner bekommen.. bevor ich was abschalten kann um es dann zu Aktivieren..

Zitat Zitat von grem
mensch dsg, wenn ich etwas "petze" hat das schon seinen grund, da brauchst du nicht so todesmustig nochmals kontrollieren. das habe ich dann schon gemacht.
Beim nächsten mal.. gibt es so was nicht.. wird gleich entfernt!
Zitat Zitat von Mathis
Wenn du öfters auf solche verdächtigen Links klicken musst, empfehle ich, eine virtuelle Maschine einzurichten, in der du diese Webseiten gefahrlos anschauen kannst. Richtig eingerichtet kann ein Schädling so die VM nicht verlassen und deinen eigentlichen Rechner nicht beschädigen. VMware Player/Server (besser Workstation), Microsoft Virtual PC oder Sun VirtualBox sind empfehlenswert.
Auch empfehle ich, Linux in die VM zu installieren, das ist immun gegen Windows-Schädlinge (openSUSE 11.0 z.B.; Virtual PC unterstützt aber von "Natur" aus kein Linux). Als Alternative wäre dann eben Windows zu installieren. Wenn dann das virtuelle System (mit Windows als Gastbetriebssystem) infiziert ist, kann man die originale virtuelle Maschine einfach wiederherstellen, indem man entweder die vorher angefertigte Sicherheitskopie über das Original drüberkopieren lässt oder in VMware Server oder Workstation einfach den Snapshot wiederherstellen lässt. Ein Snapshot ist der Zustand einer virtuellen Maschine, also inklusive RAM und Festplatte, braucht aber weniger Platz auf der physischen Platte als eine Kopie der ganzen virtuellen Maschine. Den Snapshot muss man aber erst durch einen Knopfdruck erstellen lassen, das passiert nicht automatisch.
.. ich habe nur die Hälfte verstanden ich sehe schon ich muss mir da Hilfe vor Ort kommen lassen

Ich gehe jetzt Hellboy2 schauen ... Gute Nacht und Herzlichen Dank für eure Mühe