Ich wollte vor ein paar Jahren mal sowas in der Richtung anreissen (nicht auf Classic ausgerichtet, aber auf "Verbandsfrei"). Es wurden mir von den Verbänden Steine in den Weg gelegt, Diskussionen über Sperren geführt und somit liess ich es bleiben noch bevor die Idee richtig Form annahm.

Der andere Punkt ist: Wieso soll man sich als Veranstalter die Beine ausreissen um sowas zu organisieren und am Schluss kommt man mit Glück gerade mal auf ein Nullsummenspiel..also wirklich Geld ist damit ja nicht zu machen - viele Mithelfer wollen Geld und selber verdient man gar nichts oder viel zuwenig für all seine Bemühungen.

Es rechnet sich halt einfach nicht - und wenn dann am Schluss noch ständig Kritik kommt dass sowieso unfair gewertet wurde und alles nur ***** war, dann lassen halt viele Veranstalter auch die Finger von sowas...

Eigentlich wirklich schade. Es ist aber so dass immerwieder die gleichen Leute an die Veranstaltungen gehen. Es gibt wirklich viele Body-Fans - aber nur ein Bruchteil davon würde auch Geld ausgeben für eine Veranstaltung. Wenn man es auf Classic runterbricht, dann teilen sich die Fans nochmals...