Zitat Zitat von michifit
Also ich habe enfach das Gefühl, dass mein Körper relativ unförmig gebaut ist. z.B. habe ich am Bauch ein kleines "fett-Polster" unterhalb des Bauchnabels das mich optisch einfach sehr stört. War deswegen auch schon beim Arzt und der meinte es wäre ein Überbleibsel des Übergeichtes und dass ich das mit Training wohl eher nicht wegbekommen würde. Das gleiche an den Stellen, wo früher mal die "Rettungsringe" waren. Wenn man sich die Bilder ansieht, so erkennt man dass die Hüfte breit ist und es dann nach innen geht und zum Oberkörper hin wieder breiter wird. Ist das normal so, also meine diese "Delle"??
Das Fettpolster unterhalb des Bauchnabels ist ziemlich normal, außer Menschen mit (sehr) wenig Körperfett haben da keines.
Die "Delle" ist schon recht normal. Ich finde allerdings nicht, dass man dir von deinem starkem Übergewicht noch etwas ansieht. Ich hatte völlig andere Bilder erwartet als eben diese.
Das Verdient in meinen Augen sehr sehr viel Respekt und ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob du jetzt 10kg aufbauen willst, da bei solch einem Aufbau fast immer auch Fett dabei ist und du wohl zu denen gehörst, die Fett auch recht schnell ansetzen.

Ich denke gleichwohl, dass Masseaufbau dir weiterhelfen würde. Besonders die seitlichen Bauchmuskeln, Lats und Deltas würden deine Oberkörperform am ehesten in die gewünschte Richtung verändern.
Den Hinweis meiner Vorredner auf das Beintraining finde ich sinnvoll, doch kriegt man nur durch das Einführen des Beintrainings keinen athletischen Oberkörper.