Hi,

hab jetzt mal meine kcal Aufnahme überschlagen... zur Zeit lande ich bei knapp 1800 kcal pro Tag. Mein Grundumsatz bei sitzend, kaum körperl. Aktivität liegt bei 2650 kcal. Plus den Verbrauch durch´s schwimmen (ca. 1000 kcal) und das Krafttraining. Also dürfte mein momentaner täglicher Defiziet bei um die 1000 kcal pro Tag liegen.

Das betreibe ich jetzt schon seit ein paar Wochen und wie gesagt, ich persönlich seh keinen großen unterschied... Der Ring wird nicht wirklich weniger.

Könnte es sein, dass es aufgrund des kcal Defiziets mehr auf die Muckis geht als auf die Fett Polster? Und wenn ja, in welcher Form kann ich dem entgegen wirken?

Welches Krafttraining macht da denn Sinn? Zur Zeit mach ich nen 3 Split mit 4 Übungen a 4 Sätzen a 8 Wdh pro Muskelgruppe. Sollte ich da vielleicht eher mal auf 20 WDH gehen?

Machen da BCAA´s Sinn oder sollte ich mal komplett auf KH (max. 30 mg / Tag) verzichten und wie siehts dann mit den shakes aus? Wieviel sollte ich mir momentan bzw. bei KH freier Ernährung reinhauen?

Hab auch jetzt in mehreren Beiträgen etwas über die Nutzung von L-Carnitien oder Yohimbin HCl in Verbindung mit Stacker 2 oder Ephedra gelesen? Die angebliche Wirkungsweise is mir schon klar, aber lohnt sich das Geld dafür auszugeben, also bewirken die wirklich was sie versprechen?