Jeder Klimmzug tut "Dehnen" weil man an einer Stange hängt.
Macht mal die Klimmzugbwegung im Stehen ohne eine Stange zu hängen. Streckt die Arme hoch und ändert nur mal den Griff. Das was ihr hier unter Dehnung versteht ist keine Dehnung sondern eine Verrenkung. Macht doch einfach mal Frontdrücken mit Untergriff dann versteht ihr was ich meine.

Zu Liegestütz im Untergriff. Die Hände sind nicht wie beim Bandkrücken sondern wie bei einem Bizepscurl.

Das mit dem Trizeps ist auch mein voller ernst. Daß der Trizeps unterschiedliche Anteile hat die trainiert werden können ist ein Mythos. Ihr könnt ja gerne mal LH Trizepsübungen mit Untergriff machen.

Zu den Armen und mehr Gewicht: Dann müste man aber auch beim Bankdrücken aboslut eng greifen, weil ja sonst nicht der Trizeps gscheit involviert ist was?
Die beste Stellung ist, wenn die Arme einen Rechten Winkel bilden.

Zu Drück- und Ziehübungen: Bankdrücken hat dieselbe Bewegung wie LH Rudern nur daß das Gewicht nicht von unten nach oben gezogen wird sonder das Gewicht von oben nach unten gesenkt wird. Deswegen kann auch von Drückübungen auf Ziehübungne schließen.

"Beim Untergriff nimmt man die Stange in einem etwas enger als schulterbreitem Griff mit nach aussen gerichteten
Daumen. Dieser Griff legt den Schwerpunkt etwas mehr in Richtung Bizepse und Unterarmmuskel."

Was kommt eigentlich noch als nächtes? Klimmzüge mit Untergriff in den Nacken? *g*