Zitat Zitat von luebzerpilz
guckst du hier...
http://www.softrock.de/mediforum/messages/438.html

soll heißen, du solltest evtl. paar einfache übungen machen.
anfangs mit theraband leichte übungen. alle übungen für rotatoren gingen anfangs bei mir auch nicht, so langsam wird es besser, aber es dauert
halte mich mit KB, Beine und Trizeps am kabelzug über Wasser, besser als nix
übrigens nimmt rotatorentraining den druck der schulter auf die b.sehne weg (meine ich zumindest hier im forum gelesen zu haben) Viel Erfolg jedenfalls

Danke! Hab ich gerade erst gelesen und muss sagen trifft zu 100% zu.

Ich habe allso eigentlich alles gemacht was dort steht: Kältetherapie, Reizstrom, entzündungshemmer und RT.
Habe auch nach 16 Tagen pause jetzt keine schmerzen mehr gehabt und deswegen heute wieder KH,KZ und KH rudern gemacht. Schmerzfrei ohne Probleme!

Nur ich weiß bzw habe angst dass wenn ich wieder BD mache egal mit welchem gewicht dass sie sich sofort wieder entzündet.

Wenn ich mit den Armen die BD bewegung mache habe ich keine schmerzen aber immer links dieses ziehende Klack, eben wenn die Sehne aus der Rille und zurück springt. Das hatte ich eigentlich gerade beim S.KH BD sehr oft mir aber nichts dabei gedacht, da ich nie Probleme hatte. Im gegenteil rechts immer eher als links obwohl rechts weniger Klackert^^

Liegt das wohl eher an meiner ausführung oder an was anderem? Was soll ich machen? Trainieren oder nicht? Glaube nicht dass wenn ich noch 5 wochen pausiere das klacken weg ist!