So krass anders ist meine Lebensweise dann auch nicht.

Ich trinke nur sehr sehr selten mal Alkohol - da hat sich mittlerweile jeder meiner Freunde dran gewöhnt und stören tut die das kaum

Ich esse meist nach Lust und Laune mit jeder Menge Süßkram - wenn dann aber mal Diät angesagt ist und ich mich quasi nur von Hühnchen Thunfisch etc. ernähre kommt vielleicht hier und da mal ein blöder Kommentar oder ein gewisses Unverständnis ala "Ach komm das eine Stück Kuchen..". Ist bei vielen aber denke ich auch der Neid der da spricht, weil die wenigsten so ne Disziplin aufbringen können.

Dass ich auf meine 9 Stunden Schlaf pro Nacht kommen will sorgt auch eher selten für Probleme .. hab ich mehr als genug Zeit zu

Und wenn ich auf Party bin und dann hartgekochte Eier ausser Tasche zaubere juckt das auch keinen großartig.. höchstens wird man halt drauf angesprochen und das wars.

Das bisschen Zeit was ich mit dem eigentlichen Training ansich verbringe fällt bei meiner vielen Freizeit momentan eh nicht ins Gewicht von daher kann sich da auch niemand beschweren.

Übertriebene Disziplin was Training und Ernährung angeht halte ich aber nicht für sinnvoll .. egal ob Bodybuilding nun nur ein Hobby nebenbei ist oder man Wettkämpfe bestreitet - die Freude am Leben stehen im Vordergrund. Solange ich glücklich bin so wie ich lebe ist das gut, sobald man merkt, dass man sich durch das Bodybuilding im sozialen Leben zu stark einschränkt läuft was falsch.

8-12 Wochen mal ne richtig harte Diät durchziehen ist eine Sache aber sein ganzes Leben lang auf jede Kleinigkeit zu achten ne andere