enges bankdrücken ist ganauso wenig gut für die gelenke wie andere übungen auch.
bei dips allerdings ist die belastung auf die schulter wahnsinnig stark und die schulter kommt in eine sehr ungünstige lage. deswegen würde ich dir dips nur empfehlen, ohne zusatzgewicht.. und dann auch darauf achten, dass du diese langsam ausführst und das bewegungsausmaß nicht zu sehr überdehnst.

bei den arnold press ist es um einiges leichter das gewicht in die höhe zu befördern. aber solltest du es tatsächlich nicht hoch bekommen, kann man ja immernoch jemanden im studio um hilfe bitten. anderenfalls ist es natürlich wichtig ein angemessenes gewicht zu nehmen.. weniger ist manchmal mehr !

nein, ich mache die schweren wiederholungen erst in der 2.übung. da kann ich zu 100% sicher gehen, dass ich komplett "warm" bin. außerdem führe ich die übungen größtenteils im 8-10er wiederholungsbereich durch.. so erziele ich für mich den bestmöglichen muskelaufbau. alles unter 6 wdh ist zwar für die kraft gut, bringt meine muskeln aber nicht zum wachsen..

Bonser: KH-Trizepsdrücken (hinter dem Kopf), würde ich eher einarmig ausführen. die wahrscheinlichkeit das man die ellenbogen zu sehr vom kopf entfernt hält ist sonst ziemlich groß .. und dabei kompensiert man stark über die schulter.