-
Flex Leser
also bevor du dir rat in nem forum holst , hol dir doch bitte professionellen rat bei einem orthopäden bevor das was ernstes is und das evtl noch verschlimmerst
ich habe das selbe problem , früher handball gespielt arm ohne ball auf boden durchgezogen und handgelenk voll auf den boden , ungalubliche schmerzen , das is jetz vllt 2 jahre her und ich hab immernoch bedingt handgelenkschmerzen , das gelenk ist allgemein irgendwie recht "instabil" knackt ein bisschen beim bewegen und brust / push übungen tun bei mir auch sau weh , hier mal ein paar tipps die helfen könnten
- vermeide zu viele push übungen
- geh zu nem ( GUTEN! ) arzt
- kauf dir eine bandage , mein tipp : der orthopäde soll dir doch bitte so eine art gelenkschiene verschreiben , hab damals auch so eine bekommen hat SUPER funktioniert beim training
- gescheite trainingshandschuhe mit bandage ( man kann die spezielle bandage normal auch drunter tragen , doppelt hält besser )
- in manchen fällen soll glucosamin helfen , ist recht teuer , das ist ein gelenkmittel aber kein wundermittel , mein orthopäde hatte mir das auch empfohlen ( krankenkasse bezahlt nicht da nahrungsergänzungsmittel ) aber NUR in kombination mit so nem anderen wirkstoff , musst du dich mal informeiren
- besorg dir eine kleine hantel 1-5kg und wichtiger so ein kleinen trainingsball auch "gyrotwister" gennant
http://www.dansdata.com/images/gyrot...twister560.jpg
das benutz ich jetz auch wieder , sehr anstrengend , dient zum training des handgelenks und anderen partien , super übung wird auch vom orthopäden empfohlen
das sind so meine tipps , wünsch dir gute besserung