Zitat Zitat von KurgerBing
btw. bitte nicht auf meinen Post antworten, wenn ihr nichts von
Pro's, Masse und vernünftigen Wiederholungen versteht
Der Satz war gut… *ichschmeißmichwegvorLachenSmilie*

Zitat Zitat von KurgerBing
Kann das sein, dass Pro's teilweise "abfälschen", da sie aufgrund
ihrer Masse keine vernünftigen Wiederholungen ausführen können?
Gegenfrage:
Zitat Zitat von dj77
dann erkläre bitte mal allen profis das sie
schon ihr ganzen leben lang falsch trainieren
und es total sinnlos ist was sie machen
Lasst es mich mal versuchen zu erklären! Und um auf den Punkt zu kommen es gibt kein Trainingssystem das auf abfälschen basiert. Sprich:
„ Ich mach jetzt 4 Sätze a la 10 WH abfälschen“

Aber es gibt das bewusste anwenden von abfälschen.. nehmen wir doch gleich mal die Übung die Ihr oben ja schon so oft erwähnt habt! Langhantel –Curls
Folgende Situation
Du bist alleine und bist bei der 8 WH mit sagen wir mal 60kg dir fehlt die Power um die neunte WH auszuführen/abzuschließen also das Gewicht nach oben zu bringen!

Dann kommt das RICHTIGE Abfälschen ins Spiel. Jetzt bringst du dein Oberkörper ins Spiel und holst ein klein wenig Schwung um die 9 wenn nicht noch die zehnte WH ausführen zu können. Aber wichtig ist es dann die Negativ sprich das herablassen kontrolliert auszuführen sprich 2-3 Sek. Das ist dann das Richtige Abfälschen und nur so funkt die Sache auch dann nennt der eine oder andere das auch Training bis zum MV..

FALSCH wäre es dann das gewicht nach dem leichten .. sagen wir mal.. herauf helfen es auch runter blotzen zu lassen. Das wäre dann das FALSCHE abfälschen.

Wenn du nicht alleine bist hilft die dein Trainiungspartner die letzten 2 WH auszuführen in dem er dir mit zwei Fingern leicht hilft.. sozusagen er hilft dir Übung ohne abzufälschen abzuschließen.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir jetzt folgen! Wenn nicht dann nützt die gelegenheit es mal bei dem einem oder anderen Seminar anzusprechen und euch zeigen zu lassen!

Ach ja.. Bei Kniebeugen gibt es kein Abfälschen nur eine falsche meist lebensgefährliche Ausführung usw..