Zitat Zitat von MuscleUniversity
aber ne defi wie sie oftmals allerorts und in allen foren abgebildet ist...
das ist zu 99,9 % nicht nur erbsensuppe..

Dicke Arme zählen, ich sags ja immer. Nicht der Hungersixpack.
Das man mit der Zeit im BB eine verschobene Wahrnehmung bekommt ist leider so. Merke es an mir selbst doch viel zu oft. Werde öfters mal angesprochen, dabei sehe ich mich bei weiten noch nicht so gut trainiert.

Gerade für Filme, und dies vorallem in den USA wird sicher nachgeholfen um ein gewisse Optik zu erreichen, sei es die digitale Nachbearbeitung oder eben das Kuren unter kontrollierten bedinungen ala Christian Bale.

Unsere heutige Zeit bietet eben durch die permanente beinflussung mit visuellen Reizen eine verschobenes Schönheitsbild. Es liegt aber auch in der natur des Menschen nach mehr zu streben. Wenn man mir den Körper, welchen ich heute habe, als Anfänger gezeigt hätte, hätte ich gesagt, soetwas währe klasse zu erreichen. Heute will ich mehr.
Das mit dem Sixpack ist aber etwas das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ein schlanker bauch ja, aber wenn die Muskeln halt nicht kommen, dann kommen sie eben nicht. Selbst wenn die Gene schlecht sind, man kann wie Karsten schreibt Muskeln aufbauen. Ich meine aber auch, das man sich auch bis zu einem gewissen Grad definieren kann um im oberen drittel der Durschnittsmenge mitzuspielen auch wenn es nie für ein Cover oder die Bühne langt. Man muss nur einen straken Willen und disziplin mitbringen. Dann kann man viel im leben erreichen.